"Fußball ist unser Leben"

Die Fußballer des Traditionsvereins VfL 1892 Brohl am Rhein e.V. führen seit der Saison 2016/2017 eine Spielgemeinschaft mit dem FCR Gönnersdorf im Seniorenbereich. Die Teams der Seniorenmannschaften spielen in der Bezirksliga Mitte und der D-Klasse, Rhein-Ahr, des Fußballverbands Rheinland. Seit Herbst 2016 wird die 2. Mannschaft von Thomas Bläser und Dennis Schütz trainiert.

Die "Alte Herren"- Mannschaft wird von Rudi Krüger gemanagt. Seit 1.1.2013 wird in einer Spielgemeinschaft mit dem Frankener SV angetreten. Die Heimspiele werden je zur Hälfte in Franken und in Brohl ausgetragen.

Im Jugendbereich wird die langjährige Zusammenarbeit mit dem FC Luzencia Niederlützingen seit Sommer 2012 erweitert um die Kinder des FCR Gönnersdorf zur JSG Brohl-Lützing-Gönnersdorf.

Ab Sommer werden dann wieder D-Juniorinnen, E- und F- Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen; die Bambinis runden die Jugendteams der JSG Brohl-Lützing-Gönnersdorf ab. Die Aktivitäten im Jugendbereich haben einige Kinder aus Nachbargemeinden animiert, bei unserer JSG Fußball zu spielen.

Der Vorstand ist froh, dass die Mitgliederzahl trotz abnehmender Bevölkerung nahezu gleich geblieben ist und bedankt sich an dieser Stelle bei allen Freunden, Gönnern und Unterstützern des Fußballs in Brohl-Lützing.