Vertrag für SG Gönnersdorf-Brohl unterzeichnet

Am 2. Juni 2016 haben die Vorsitzenden der beiden Vereine den Vertrag zur Gründung einer Spielgemeinschaft ab der kommenden Saison 2016/2017 unterzeichnet. In gemütlicher Atmosphäre am Sportplatz in Gönnersdorf trafen sich Vereinsvertreter des FC Rhenania Gönnersdorf 1911 e.V. und des VfL 1892 Brohl am Rhein e.V. und besiegelten dabei die gemeinsame Zusammenarbeit. Aufgrund der positiven Erfahrungen im Bereich des Jugendfußballs soll die Kooperation nun in den kommenden Jahren auch im Seniorenbereich stattfinden. Das Zusammenwachsen der beiden Mannschaften soll gefördert werden und Synergieeffekte für Teams und Trainer mit sich bringen.
Beide Vereine verfügen über Rasenplätze und haben die Möglichkeit den Kunstrasenplatz der Verbandsgemeindesportanlage in Bad Breisig zu nutzen, so dass nahezu optimale Trainingsbedingungen für beide Mannschaften bestehen.
Der FCR und der VfL wollen sich zukünftig gegenseitig unterstützen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.