Fußballer des VfL Brohl/Rhein e.V. investieren in den Fußballplatz

Der Rasenplatz in Brohl wurde kürzlich im Auftrag des VfL Brohl mit 80 t Sand aufgefüllt. Hierbei half die Ortsgemeinde Brohl-Lützing finanziell und die Firma Blumen-Kraus aus Bad Breisig übernahm das fachmännische Einarbeiten des Sandes durch Abschleppen und anschließendes Walzen des Rasens.

Durch diese Maßnahme wurden kleinere Unebenheiten und Löcher weitestgehend beseitigt.

IMG 1370

Da bereits seit letztem Herbst Maulwürfe sehr fleißig auf dem Sportplatz aktiv waren, beschlossen die Fußballer, eine Maulwurfsperre einzubauen. Der hierzu notwendige Graben von 250 m Länge und 60 cm Tiefe wurde durch eine tolle Unterstützung der Firma Florian Doktor, Bau- und Projektmanagement am vergangenen Wochenende realisiert. Die Firma MVM aus Neuwied stellte sogar den benötigten Minibagger kostenlos zur Verfügung. Mitglieder der Fußballabteilung (Vorstand und aktive Spieler aus Brohl und Gönnersdorf) brachten dann die Maulwurfsperre in den Graben ein und verfüllten diesen wieder. Da genügend Freiwillige vor Ort waren, zogen die Fußballer dann auch rund um den Fußballplatz den Dreck-Weg-Tag vor und füllten mehrere Mülltüten voll mit Unrat.

Es bleibt zu hoffen, dass beim ersten Heimspiel nach der Winterpause am 19.3.2017 die aktiven Kicker auf dem „neuen“ Untergrund bestens zu Recht kommen und die Punkte am Rhein bleiben.