AH-Wanderung zur Malberghütte

Seit langer Zeit freuten sich Mitglieder unserer Alte Herren auf die mittlerweile traditionelle Frühjahrswanderung. Dieses Mal wurde die "schäl Sick" erkundet und Wanderwart Rolf Haupt führte die Teilnehmer souverän über insgesamt 8,7 km vom Rhein hinauf zur Malberghütte in einer Höhe von 392 Metern. Nach der Überfahrt mit der Fähre ging es stetig bergauf. Am Limeswall erwischte die Gruppe zwar ein Graupelschauer, aber die dortige Schutzhütte wurde zu einer kleinen Rast genutzt. Dennis und Michael zauberten aus ihren Rucksäcken selbst hergestellte Wildwurst und Getränke. Nach einem tollen Fernblick vom Aussichtsturm ging es weiter vorbei an einer Kapelle, deren Dach aus einer einzigen Eiche hergestellt wurde. Reichlich Kalorien wurden auf der Strecke verbraucht, aber die Einkehr im Restaurant Malberg Hütte bot die Gelegenheit, sich wieder zu stärken. Alle waren mit den unterschiedlichen Gerichten sehr zufrieden und voll des Lobes über die Küche und das Ambiente des Lokals mit seiner tollen Aussicht auf die Natur. "Schliffi" sorgte mit Anekdoten und Witzen zusätzlich für manchen Lacher und beste Stimmung. Man war sich einig, dass diese Wanderung sehr gelungen war und unbedingt im nächsten Jahr wieder gewandert werden soll. Ein besonderer Dank an Rolf!

AlteHerren.jpg

Harmonische Weihnachtsfeier der "Alte Herren

Für den vergangenen Samstag hatte Rudi Krüger und seine Helfer ein weiteres Mal eine kurzweilige Weihnachtsfeier vorbereitet. Nach dem leckeren Abendessen ging es wie gewohnt Schlag auf Schlag. Eine reichlich gefüllte Tombola und fünf Partien Bingo standen an. Ziemlich spontan wurde über eine Beteiligung beim Karnevalsumzug diskutiert und bereits geplant. Im Laufe des Abends wurde außerdem eine gemeinsame Wanderung für das kommende Frühjahr vorgesehen. Wanderwart Rolf Haupt wird routiniert die TeilnehmerInnen zur Marlberg Hütte auf der rechten Rheinseite lotsen. Zu später Stunde waren sich alle einig: das Brauchtum muss gepflegt werden.

Schnuppertraining Alte Herren VfL Brohl/Frankener SV

Die Verantwortlichen der beiden Vereine möchten ihr „Alte-Herren-Team“ wieder mit mehr Leben füllen und laden dazu am 19. April 20223 zu einem Schnuppertraining herzlich ein. Noch vor wenigen Jahren wurden zwischen 20 und 25 Spielen pro Jahr gegen Teams aus der Nähe bestritten. Leider ist nicht nur bei den AH aus Brohl und Franken ein permanenter Spielermangel zu beobachten, so dass dieser Spielbetrieb zum Erliegen gekommen ist. Vielleicht schaffen wir zusammen mit einigen Neuzugängen die Trendwende und können schon bald wieder die schönste Nebensache der Welt genießen.

Treffpunkt ist um 19.00 Uhr an der Turnhalle in Brohl (dort befinden sich die Umkleiden und die Duschen). Nach einem lockeren Kicken auf dem Brohler Rasenplatz gibt es im Anschluss natürlich noch die Gelegenheit sich auszutauschen und in die dritte Halbzeit zu starten. Alle interessierten Fußballer über 30 Jahre sind willkommen. Ansprechpartner ist Rudi Krüger 02633/2146 – wir freuen uns auf Euch!

Spielplan VfL Brohl/Frankener SV 2020

Bodendorf
26.09.20 VfL/FSV Remagen

Alte Herren-Wanderung nach Andernach

Traditionell wanderten die AH-Spieler vor den ersten sportlichen Begegnungen, um das Miteinander zu stärken. Diesmal führte Wanderwart Rolf Haupt die Gruppe über den Dicktberg, am Alker Hof vorbei zum Zwischenstopp nach Namedy. Dort gab es leckere Brötchen und Erfrischungen, die Benno Dwornik vorbereitet hatte.

Nach der Stärkung ging es weiter Richtung Andernach. Im "Zeitlos" konnten pünktlich die Bundesligaspiele verfolgt werden. Anschließend ging es noch ins "Bellini" zu einem leckeren Abendessen in angenehmer Atmosphäre. Alle waren sich einig, dass wiederum eine gelungene Wanderung mit vielen netten Gesprächen das richtige Format zum Saisonauftakt war. In 2021 wird voraussichtlich ein Ziel auf der rechten Rheinseite angestrebt.