Wanderung zum Saisonauftakt auf die „Schälsick“

Die Alte Herren Mannschaft aus Brohl/Franken startete auch in diesem Jahr vor dem ersten Fußballspiel mit einer Wanderung. Zunächst trafen sich aktive und inaktive Mitglieder an der Fähre in Bad Breisig und wanderten Richtung Bootshaus/Sinzig. Dort wartete bereits die „gute Seele“ Benno mit einer leckeren Zwischenmahlzeit. Nach dieser Stärkung ging es weiter zur Fähre in Kripp. Nach dem Übersetzen führte die Wanderung zur Brauerei Steffens. Nach einer sehr informativen Führung, bei der für die Zuhörer manche Erkenntnisse über das helle Getränk erstmals bekannt wurden (Bier wirkt beispielsweise antiseptisch), wurde in der urigen Gaststätte noch lecker gegessen und ein paar Bierchen ausprobiert. Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden und traten die Rückfahrt an. Am kommenden Samstag findet dann das erste Spiel in 2015 gegen Andernach statt.