Jugendturnier bei teilweise widrigem Wetter in Brohl

Am 2. und 3. Juli veranstaltete die JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf wieder ihr jährliches Kinder- und Jugendturnier auf dem Rasenplatz in Brohl.

Bereits am Freitag wurde mit einem Alte Herren-Spiel das Fußballwochenende gestartet. Die Gäste aus Bad Bodendorf unterlagen in einem interessanten Spiel mit 1:2 (Tore für die Hausherren: Marc Müller und Marco Behnke). Während der Begegnung kämpften die Organisatoren noch mit der Stromversorgung für das Turnier. Nur dank einer tatkräftigen Unterstützung des Kommandanten der Brohler Prinzengarde, Jörg Seul, konnte gegen 22.00 Uhr „grünes Licht“ gegeben werden. Die JSG bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich!

Am Samstag konnte dann das F-Jugendturnier eröffnet werden. 8 Mannschaften waren der Einladung gefolgt und zeigten erfrischenden Kinderfußball auf dem bestens durch die Firma Garten Kraus präparierten Rasenplatz des VfL Brohl. Beim anschließenden E-Jugendturnier traten 11 Teams an und wurden - wie bereits die F-Jugendlichen vorher - alle mit einer Medaille geehrt – etwas zum Naschen war auch noch mit dabei.

Dank des Zelts der Wassersportabteilung des VfL Brohl wurde dann dort auch im Laufe des Tages „Schauer gehalten“ – hier wird innerhalb des VfL Brohl abteilungsübergreifend seit Jahren Hilfe geleistet. Neben dem Sponsoring von RWE und EVM haben auch in diesem Jahr wieder örtliche Firmen, Banken und Privatleute das Jugendturnier unterstützt. Da der Reinerlös wie immer zu 100 % dem Kinderfußball zu Gute kommt, an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön im Namen aller Kinder der JSG!

Am Sonntag ging es zunächst mit 15 Mannschaften der Bambinis gegen 11.00 Uhr bei trockenem Wetter los. Die vor Ort aufgestellte Torwand wurde in den Pausen immer wieder von den Kindern eifrig genutzt.

Die Schirmherrin des Turniers, Christel Ripoll, freute sich mit den Kids und konnte bei Sonnenschein die Siegerehrung gemeinsam mit VG-Bürgermeister Bernd Weidenbach und Ortsbürgermeister Michael R. Schäfer vornehmen (Ortsbürgermeister Braun besuchte auch das Fest, war aber zur Siegerehrung verhindert). Zum Abschluss des Turniers traf dann die neu formierte Mädchen-D-Jugendmannschaft der JSG gegen die Mannschaft der MSG Spessart in einem Freundschaftsspiel an. Nach einer abwechslungsreichen und spannenden Begegnung siegten die Mädchen aus Spessart mit 2:0. Im Anschluss gab es noch einen leckeren Imbiss und kühle Getränke. Hier werden sicher in dieser Saison einige Besucher die Spiele dieses Teams sich anschauen. Ein besonderer Dank ergeht noch an die Ortsgemeinde Brohl-Lützing und deren Mitarbeiter, die sich sehr engagiert hatten.

Nach dem Motto „viele Hände – schnelles Ende“ wurde Dank zahlreicher Helfer anschließend abgebaut und aufgeräumt.