Viel Spaß in Gönnersdorf

Tag des Kinderfussball

Am letzten Ferienwochende trafen sich über 40 Kickerinnen und Kicker im Alter von 4-12 Jahren auf dem Sportplatz in Gönnersdorf. Verbunden mit dem Saisonauftakt der Bambini/F- / E und D-Jugend-Mädchen Mannschaften der JSG wurde der Tag des Kinderfussball durchgeführt. Hierbei konnten auch interessierte Kicker ein Schnuppertraining absolvieren.

Nach einer Trainingseinheit in den einzelnen Altersgruppen - bei denen Beweglichkeit, Geschicklichkeit (mit und ohne Ball) und Technik trainiert wurde – versorgte der langjährige Helfer „Harry Harras“ die hungrigen Nachwuchskicker mit Pommes und Würstchen. Dies wurde ermöglicht von dem Förderer der Kinder- und Jugendarbeit, dem selbständigen Maler- und Lackierermeister Thomas Hoss aus Gönnersdorf.

Der obligatorische Kick „Kinder gegen die Betreuer" fiel dieses Jahr der Hitze zum Opfer.

Interessierte Kinder der Altersgruppen Bambini, Jahrgang 2010 und jünger, F-Jugend Jahrgang 2008 /2009 und E-Jugend 2006/2007 und der D-Mädchen 2004 und jünger sind herzlich zum Training/ Schnuppertraining eingeladen. Die JSG ist stolz darauf sagen zu können, dass die Zahl der kickenden Kinder stetig wächst. Dies ist in der heutigen Zeit sicher nicht selbstverständlich und eine Bestätigung der zielgerichteten Arbeit in der JSG.

Informationen sind über die Jugendleiter Marco Philippi oder Andreas Dierschke zu erhalten.