Tolles Jugendturnier der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf in Brohl

Am letzten Wochenende veranstaltete die JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf ihr traditionelles Jugendfussballlturnier zum Abschluss der lfd. Saison bei besten äußeren Bedingungen auf dem Rasenplatz in Brohl.

Insgesamt waren 26 Mannschaften am Start – über 250 Spielerinnen und Spieler bevölkerten mit viel Begeisterung an den beiden Tagen den Sportplatz und zeigten tollen Kinder- u. Jugendsport.

Am Samstag startete das F-Jugend-Turnier der 8 und 9 jährigen mit 10 Mannschaften. Eifrig wurde dem Ball hinterher gejagt, gejubelt und miteinander gespielt. Tore werden bei dieser Altersklasse nicht gezählt. Der Spaß und das Erlernen der Technik und des Spielablauf stehen im Vordergrund.

Beim anschließenden E-Jugendturnier zeigten die Kicker von 4 Mannschaften (leider mussten einige Mannschaften kfr. Absagen) Ihr Können. Hierbei wurden schöne Spielzüge und tolle Tore in den fairen Begegnungen gezeigt. In diesem Jahr spielten die Kids um einen Pokal. Diesen sicherte sich die Mannschaft aus Wehr dank des besseren Torverhältnis.

Am Sonntag ging es mit 12 Mannschaften der Bambinis (4 bis 7 jährige) bei herrlichem Fußballwetter weiter. Zahlreiche Angehörige und Besucher verfolgten die Spiele und feuerten eifrig die Kinder an. Die Kuchentheke mit den leckeren selbstgebackenen Kuchen sowie der Grillimbiss sorgten am gesamten Wochenende für beste Verpflegung. Die langjährige Schirmherrin des Turniers, die ehemalige Ortsbürgermeisterin Christel Ripoll, konnte die Siegerehrung diesmal urlaubsbedingt nicht persönlich vornehmen.

Die Ehrungen der Jüngsten wurde vorgenommen von Verbandsbürgermeister Bernd Weidenbach und Ortsbürgermeister Michael R. Schäfer.

An dieser Stelle bedankt sich die JSG Brohl-Lützing bei allen Sponsoren und Unterstützern – insbesondere der EVM und RWE innogy sowie allen Aktiven, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Der Reinerlös wird wie immer zu 100 % für den Kinderfußball in Brohl-Lützing/Gönnersdorf eingesetzt.

Am 15.07.2018 päsentiert sich die JSG bei der Sportwoche in Gönnersdorf. Dort wird sie ab 11 Uhr gegen Mannschten der JSG Dernau spielen. Die nächste Saison startet bei der JSG mit einem gemeinsamen „Tag des Kinderfußball“ am Samstag, den 11.08.2017 ab 11 Uhr auf dem Sportplatz in Gönnersdorf. Interessierte Kinder und Eltern erhalten Informationen zu den Mannschaften der JSG auf der Homepage www.vfl-brohl.de bzw. können sich zum „Schnuppertraining“ in den Mannschaften bei den Jugendleitern gerne anmelden.