Bambinis 2023

Aktuell werden kreisweit keine Turniere für die Bambini (aktuell Jahrgang 2016/2017) durchgeführt. Es wird zwar regelmäßig samstags fleißig trainiert, aber mit bzw. gegen andere Kinder Fussball zu spielen fördert die fussballerische Entwicklung sowie das Sozialverhalten und ist daher unverzichtbar.

Daher kam die Idee auf, gemeinsam mit einem anderen Team zu trainieren dem es auch so geht. 

In Bodendorf wurden Trainer und Kinder herzlich begrüßt und die Kids hatten großen Spass. 

Mit Laufspielen, Ballübungen, dem Spiel "Möhrchenziehen" und natürlich "echten Spielen" gemischter Mannschaften verbrachten die Kinder einen schönen Fussballvormittag. 

Alle Kinder bekamen am Ende noch eine süße Belohnung und es wurde ein Gegenbesuch vereinbart - vorbildliches gelebtes Miteinander von Fußballvereinen.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

 

 

 

 

 

Unsere Kleinsten

 
Mit voller Begeisterung sind unsere Jüngsten - die Bambini - wöchtenlich am trainieren. 
Samstags um 10:30 Uhr wird die Turnhalle für aktuell 16 Kinder zur Spielhalle (es gibt erstmals eine Warteliste, da die Kapazitäten voll ausgeschöpft sind).
Die Bambini Mannschaft führte wie jedes Jahr wieder ein Nikolaustraining durch, bei dem die Kinder und die Eltern viel Spaß hatten.               
Altersgerecht wird Beweglichkeit, Technik, Bewegung und soziales Verhalten erlernt. 
Demnächst beginnen die Hallenturniere. Hierbei können die Kinder dann zeigen was sie gelernt haben und ziehen teilweise zum ersten mal ein Fussballtrikot an. Stolz jagen Sie dann dem Ball hinterher. Tore werden nicht gezählt.

Die Trainer Andreas Dierschke und Michael Feireirra lassen sich jede Woche neue Übungen einfallen, damit abwechslungsreich die Kinder spielerisch das Fußballspielen erlernen.

 

Bambinis in Weihnachtsstimmung

 

 

Beim traditionellen Nikolaustraining der Bambini hatten die Kinder Spass, zusammen mit Ihren 
Eltern zu spielen. Nach dem Training saßen Kinder, Eltern und Trainer noch bei mitgebrachten Leckereien zusammen. Ein kleines Fussball-Bastelgeschenk der Jugendspielgemeinschaft nahmen die Kinder gerne mit nach Hause.

Die Bambinis mit ihren stolzen Trainern

 

 

Die Bambinis sind die jüngsten Kicker der JSG. Nach den Ferien startete das Team mit 5 Kindern. Mittlerweile sind es rd. 15 Kinder die regelmäßig samstags um 10:30 Uhr zum Training kommen. Damit ist das Trainerteam Andreas Dierschke und Michael Ferreira an der Kapazitätsgrenze angekommen. Es ist schön zu sehen, dass das Angebot so gut angenommen wird. Bei den regelmäßig stattfindenen Bambinitreffs (Start ist am 26.11.2017 mit dem Kreisbambinitreff in Polch) werden die Kinder dann stolz das Trikot der JSG tragen und den Eltern und Großeltern zeigen was sie gelernt haben. 

Wichtig ist bei den Bambini die Freude am Spiel, Bewegung und Spass.