2:0 Auftaktsieg gegen die Gäste aus Burgbrohl

Die favorisierten Gäste aus Burgbrohl begannen direkt mit Offensivbemühungen, die in der ersten Minute nur durch ein couragiertes Eingreifen vom SG Keeper Matthias Baltes entschärft wurden. Kurz darauf erkämpfte sich Stephan Apel den Ball, seine gefährliche Hereingabe erreichte aber letztlich keinen Mitspieler. In der 8. Minute parierte M. Baltes den Schuss eines Gästestürmers sicher. Direkt im Anschluss hätte das Team aus Burgbrohl durchaus in Führung gehen können. Der Torabschluss strich links am SG-Gehäuse vorbei. Die Hausherren machten es anschließend besser. Willi Seul flankte von der linken Angriffsseite in den Strafraum der Gäste – der zunächst noch leicht abgefälschte Ball landete vor den Füßen von S. Apel und der Goalgetter netzte cool zur 1:0-Führung ein. Burgbrohl hatte in der 21. Minute eine erneute Chance, die der SG-Keeper mit einer Hand zu Nichte machte. Nach einem weiten Abschlag von M. Baltes kam der Ball zu W. Seul, dessen Hereingabe zwei freistehende SG-Spieler verpassten – hier wäre ein Treffer für die Hausherren auf jeden Fall möglich gewesen. Nach einer guten halben Stunde Spielzeit rettete M. Baltes außerhalb des Strafraums gegen einen Angreifer. Fast die gleiche Szene noch einmal kurz vor der Halbzeit, als ein verunglückter Rückpass für Gefahr sorgte, aber auch hier war der SG-Keeper hellwach und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. Nach der Halbzeit kamen die Hausherren direkt wieder gut in die Partie. Nach Vorarbeit von Marco Bell leitete W. Seul den Ball weiter zu S. Apel, dessen Schuss nur knapp das Tor verfehlte. Unmittelbar danach hätte W. Seul auf 2:0 erhöhen können – sein Heber über den Torwart verfehlte aber das Tor. In der 57. Minute war es dann aber soweit: Nach einem genauen Abschlag zu Gordian Schmitz gelangte der Ball über M. Behnke und S. Apel zu W. Seul, der den Ball letztlich über die Linie zum umjubelten zweiten Treffer drückte. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und versuchten mit noch mehr Kampf ihr Glück. Die SG-Spieler hielten gut dagegen, so dass die Begegnung hin und her wog. S. Apels Schuss parierte der Burgbrohler Keeper und Abwehrchef Björn Münz rettete in höchster Not vor einem einschussbereiten Stürmer. In der 74. Minute köpfte ein Angreifer am SG-Tor vorbei. S. Apel scheiterte in der 80. Minute nach einem Solo am Torhüter. Kurz vor Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters wäre fast dem eingewechselten Alexander Adams noch ein Treffer gelungen – der Torhüter behielt hier aber die Oberhand. Insgesamt überzeugte das Team des Trainergespanns Schütz/Porz durch eine taktisch disziplinierte und kämpferisch starke Leistung. Die nächste Begegnung der SG findet am 10.9.2017 um 12.00 Uhr in Wehr statt.

Kader: Matthias Baltes, Björn Münz, Tim Kohlenbeck, Tom Schlorke, Marco Bell, Robert Greulich, Willi Seul, Stephan Apel, Thomas Fabritius, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Kai Kohlenbeck, Julian Girgert, Alexander Adams, Jan Michelske und Stephan Brünnings