Hochverdienter 3:1 Sieg im Derby gegen Waldorf

Vor ca. 70 Zuschauern kamen die Spieler der SG gut in die Partie. Bereits in der 3. Minute klärte der Waldorfer Keeper gegen einen Schuss von Kapitän M. Behnke aus spitzem Winkel zur ersten Ecke; im Anschluss an diesen Eckball schoss Behnke einen Meter über das Gästegehäuse. In der 6. Minute musste A. Krupp auf Waldorfer Seite wegen einer Muskelverletzung frühzeitig das Spielfeld verlassen. Ein Waldorfer Stümer versuchte in der 14. Minute sein Glück mit einem Weitschuss – der Ball strich links am Tor vorbei. Goalgetter S. Apel passte wenig später gefährlich von links in den Strafraum, fand aber dort keinen Abnehmer. In der 18. Minute passte S. Apel schön zu C. Heuser, der von der rechten Seite an den zweiten Pfosten flankte und M. Behnke schob problemlos den Ball über die Linie. Mit dieser verdienten Führung im Rücken gelangen den SG-Spielern weitere gute Kombinationen. Nach Anspiel von C. Heuser schloss M. Bell ab – der Ball wurde noch abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. M. Behnke schoss in der 20. Minute auf das Waldorfer Tor – Keeper Volker Adams wehrte den Ball mit einer Hand zur Ecke ab. Nach einer halben Stunde Spielzeit pfiff Schiedsrichter Loosen Elfmeter für die SG wegen Handspiel. Ein Waldorfer Verteidiger hatte einen Kopfball von M. Behnke mit der Hand berührt. Behnke ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf mit seinem zweiten Treffer zur 2:0-Führung. Die Gäste ließen nicht die Köpfte hängen, sondern antworteten nur zwei Minuten später mit dem Anschlusstreffer. Nach einem schnellen Konter erkannte ein Stürmer, dass M. Baltes im SG-Tor etwas zu weit vor seinem Tor stand und traf mit einem gefühlvollen Schlenzer zum 2:1. Bis zur Halbzeit ergaben sich für das Sturmduo Behnke/Apel noch mehrfach Gelegenheiten zu einem weiteren Treffer. M. Bell und T. Schlorke vergaben ebenfalls ihre Chancen, so dass es mit der verdienten Führung in die Halbzeit ging. Auch nach der Pause hatte die SG Torgelegenheiten fast im Minutentakt. Zahlreiche Eckbälle führten aber nicht zu einem weiteren Treffer. Die Gäste hatten dann in der 56. und 58. Minute plötzlich fast wie aus dem Nichts ihrerseits Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Von da an spielte sich die Begegnung wieder in der Gästehälfte ab. C. Heuser schoss knapp links am Tor vorbei, M. Bell mit Volleyschuss aus 20 m verfehlte knapp das Tor und M. Behnke traf -nach guter Vorarbeit von G. Schmitz- den Ball aus 7m nicht richtig, so dass auch hier der Abschluss misslang. In der 72. Minute erzielte S. Apel nach Vorarbeit von C. Heuser einen Treffer, den der Schiedsrichter wegen Abseits nicht gelten ließ. Es bahnte sich nun eine Zitterpartie an gemäß der alten Fußballweisheit „wenn du sie vorne nicht reinmachst, bekommst du sie hinten rein“. Dem war aber an diesem Tage nicht so: M. Baltes (erster Assist) mit einem weiten Abschlag verunsicherte die Waldorfer Abwehr und ein Verteidiger köpfte den Ball über den bereits aus seinem Tor geeilten Keeper zum 3:1 ins eigene Tor. In den letzten Minuten hätte C. Heuser mit etwas Glück noch einen Treffer erzielen können, aber letztlich blieb es bei einem absolut verdienten Sieg der SG. Trainer D. Schütz und Co-Trainer T. Porz konnten mit Ausnahme der Chancenverwertung hoch zufrieden sein mit der Leistung der gesamten Mannschaft.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Matthias Baltes, Thomas Fabrititus, Gordian Schmitz, Tom Schlorke, Willi Seul, Stephan Apel, Michael Ockenfeld, Tim Kohlenbeck, Julian Girgert, Björn Münz, Christian Heuser, Marco Behnke, Marco Bell, Tim Kohlenbeck, Marcel Gardelegen, Jonas Löpp, Matthias Ullmann, Alexander Adams und Robert Greulich