Stephan Apel trifft und sorgt für 5. Sieg im 5. Spiel

Am vergangenen Samstag fuhren die "Schützlinge" der SG zum Auswärtsspiel nach Antweiler, um dort gegen das Team der SG Oberahrtal II anzutreten. Der dortige Rasenplatz war für alle Spieler nach starken Regenfällen nicht leicht zu bespielen. Die Anfangsviertelstunde gestalteten beide Mannschaften etwas verhalten. Lediglich die Gastgeber versuchten mit zwei Weitschüssen, das von K. Kohlenbeck gut gehütete Tor, in Gefahr zu bringen. Die SG wurde erstmals in der 20. Minute im Anschluss an einen Freistroß gefährlich. Den Nachschuss von W. Seul parierte der Keeper der Hausherren. Nur eine Minute später hielt der Torhüter klasse gegen S. Apel, der von der rechten Angriffsseite in den gegnerischen Strafraum gesprintet war. Den Nachschuss versuchte T. Schlorke zur Führung abzuschließen, aber ein Verteidiger klärte auf Kosten einer Ecke. Nach einem geglückten Zuspiel von S. Apel zog M. Behnke aus 18 m knapp über das gegnerische Tor nach einer halben Stunde Spielzeit ab. Kurz darauf konterte die SG über mehrere Stationen gekonnt, der Torhüter behielt aber auch hier die Oberhand. Nach den Spielanteilen ging es mit einem insgesamt gerechten Unentschieden in die Kabine, obwohl die SG die klareren Torchancen besaß. Direkt nach Wiederanpfiff leitete T. Schlorke die nächste Chance über die linke Seite ein. M. Bell verpasste hier die mögliche Führung für sein Team. Nur eine Minute später versuchte es T. Schlorke nach einem Freistoß mit dem Kopf - der Torhüter hielt aber sicher. Kurz darauf konterte die SG ein weiteres Mal, aber S. Apel wurde im letzten Moment gebremst. Gönnersdorf-Brohl machte nun weiter viel Dampf und ließ die Hausherren kaum noch ins Spiel kommen. T. Schlorke mit einem weiteren Flankenlauf über die linke Seite und seine gefährliche Hereingabe prallte von einem Verteidiger gegen einen SG-Stürmer und von dort zum Keeper, so dass es für die Oberahrtaler mit Glück hier beim 0:0 blieb. In der 59. Minute dann endlich die verdiente Führung für die SG. M. Behnke bereitete über die rechte Seite den Treffer vor. Sein präzises Zuspiel zu S. Apel verwertete der Goalgetter präzise flach ins rechte Toreck. Nach einem vermeintlichen Abseits war K. Kohlenbeck gegen einen Stürmer hellwach und wehrte zur Ecke ab. Oberahrtal öffnete nun die bis dahin massive Abwehr etwas und versuchte, auf den Ausgleich zu drängen. In der 75. Minute verfehlten die Gastgeber das SG-Tor nur knapp. Kurz vor dem Abpfiff parierte der Oberahrtaler Torhüter nochmals nach einem Konter der SG gegen S.Apel, so dass es bei dem knappen aber verdienten Sieg der SG blieb. Ein wichtiger Arbeitssieg war damit geschafft. Die Abwehr um Routinier Björn Münz ließ kaum eine Torchance für die Gäste zu, die "6-er" Tim Kohlenbeck und Marcel Gardelegen gewannen viele Zweikämpfe und legten damit in diesem Spiel die Basis für diesen Auswärtssieg. Die nächste Begegnung der SG findet am 15.10.2017, um 12.30 Uhr in Brohl gegen das Team aus Plaidt statt.

Kader: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabritius, Michael Ockenfeld, Stephan Apel, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Tom Schlorke, Tim Kohlenbeck, Marco Bell, Robert Greulich, Willi Seul, Stephan Brünings, Björn Münz, Marcel Gardelegen, Marco Philippi, Jonas Löpp, Matthias Ullmann und Dennis Schütz