Verdienter Sieg in Kempenich

Am vergangenen Sonntag traten die „Schützlinge“ auf dem Rasenplatz in Kempenich gegen die SG Kempenich/Spessart II an. Die Begegnung reihte sich nahtlos an die vergangenen Begegnungen der SG Gönnersdorf/Brohl an: Guter Start, spielbestimmend, zahlreiche Torchancen kreierend, aber eben auch etliche davon ungenutzt gelassen. Der Reihe nach: bereits in der 7. Minute verwertete Goalgetter S. Apel eine Hereingabe von Mannschaftskapitän M. Behnke zur Führung. Drei Minuten später verlängerte G. Schmitz einen weiten Abschlag von M. Baltes per Kopf zu M. Behnke, der wiederum S. Apel bediente – diesmal ging sein Schuss knapp über das Tor der Hausherren. Unmittelbar danach eroberte sich W. Seul auf der linken Angriffsseite das Spielgerät. Seine Flanke köpfte S. Apel knapp rechts am Tor vorbei. Kempenich/Spessart hatte in der 12. Minute erstmals eine gefährliche Aktion, die aber wegen einer Abseitsstellung geahndet wurde. Nun konterte Gönnersdorf/Brohl über G. Schmitz, dessen Flanke von rechts abermals S. Apel knapp am Tor vorbei köpfte. Abwehrchef B. Münz leistete zwischenzeitlich viel verbale Arbeit und dirigierte seine Nebenleute. In der 27. Minute dann eine weitere riesige Torchance: Eckball W. Seul, Kopfball G. Schmitz zu S. Apel – Kopfball vorbei. S. Apel ließ aber nicht entmutigen, erkämpfte direkt in der nächsten Situation den Ball und passte zu M. Behnke, der zum hochverdienten zweiten Treffer einschoss. Nach einer halben Stunde Spielzeit erreichte M. Baltes mit einem Abschlag M. Behnke, der per Kopf zu S. Apel verlängerte. Aus halblinker Position zog Apel mit links flach ab – der Keeper reagierte glänzend und wehrte den Ball mit einer Hand zur Ecke ab. Die SG-Abwehr stand nach einer Umstellung mittlerweile bestens und hatte sich auf einen schnellen Stürmer gut eingestellt. T. Fabritius gewann quasi jeden Zweikampf und avancierte mit zahlreichen angekommenen Abspielen zur Passmaschine. Im Angriff hatte M. Behnke in der 33. Minute eine Doppelchance, die zunächst der Keeper und anschließend ein Verteidiger zu Nichte machten. S. Apel nahm eine Flanke von M. Behnke volley – ein Verteidiger blockte diesen Schuss und verhinderte den nächsten Treffer. M. Gardelegen setzte kurz darauf zu einem feinen Solo an – sein Abschluss aus 22m ging knapp über das gegnerische Tor. Die Hausherren hatten in der 40. Minute bei einem Freistoß aus aussichtsreicher Position nochmal eine Gelegenheit. Der Schütze zielte aber genau auf M. Baltes, der den Ball dankbar aufnahm. Nach der Halbzeit spielte S. Apel schön W. Seul an, der alleine auf den Torhüter zulief – der Torhüter konnte aber zur Ecke abwehren. Danach verflachte das Spiel deutlich und erst in der 67. Minute hatten die Gäste durch eine Standardsituation per Freistoß aus 23m die nächste Torchance. Diese nutzte T. Schlorke mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum 0:3 und krönte damit seine sehr gute Leistung an diesem Tag. W. Seul durfte in der 77. Minute nach gelb/rot vorzeitig zum Duschen gehen. Kempenich/Spessart versuchte nun in Überzahl noch zum Ehrentreffer zu gelangen. In der 90. Minute parierte M. Baltes einen Freistoß, so dass auch dieser Sieg ohne Gegentreffer blieb. Das nächste Spiel findet am 29.10.2017 gegen Hohenleimbach in Brohl statt – Anpfiff: 12.30 Uhr.

Kader: Matthias Baltes, Björn Münz, Tom Schlorke, Marco Bell, Robert Greulich, Willi Seul, Stephan Apel, Thomas Fabritius, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Michael Ockenfeld, Marcel Gardelegen, Matthias Ullmann, Jonas Löpp, Niels Rott, Stephan Brünnings und Dennis Schütz