9:0 Sieg gegen Hohenleimbach – Stephan Apel trifft 5x

Bei heftigem Sturm trafen die Gäste auf eine hoch motivierte Mannschaft, die die Vorgaben Ihrer Trainer D. Schütz und T. Porz auf dem Brohler Rasenplatz gut umsetzten. In der 8. Minute erstmals Torgefahr für Hohenleimbach. S. Apel hatte über die rechte Angriffsseite einen Gegner aussteigen lassen und passte von der Torauslinie zurück zu G. Schmitz, dessen Abschluss nur knapp links am Tor vorbei ging. Nur zwei Minuten später schaltete sich Routinier T. Bläser mit in den Angriff ein. Sein genaues Zuspiel in die Mitte zu M. Bell verwertete dieser zur 1:0 Führung. Kurz darauf musste W. Seul verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Fabian Bleis auf das Spielfeld. Die SG beherrschte mittlerweile die Partie und kam zu weiteren Chancen. Nach einem Eckball köpfte der spielfreudige R. Greulich zu M. Behnke, dessen Abschluss der Keeper abwehrte. In der 20. Minute schaltete sich T. Schlorke mit in die Offensivbemühungen ein. M. Behnke nahm das genaue Anspiel an und nach einer kurzen Drehung um den Gegenspieler schloss er aus 20m Entfernung zum 2:0 ab. Unmittelbar im Anschluss zog M. Bell aus spitzem Winkel von der linken Seite ab – der Keeper wehrte hier zur nächsten Ecke ab. Nach einer knappen Stunde Spielzeit schoss R. Greulich aus rd 25m auf das Gästetor, der Keeper ließ den Ball nach vorne abklatschen und S. Apel staubte zum 3:0 ab. Vor der Halbzeit ergaben sich weitere Torchancen für die SG durch Behnke und Bell, die jeweils knapp das Tor verfehlten. In Halbzeit taten sich die „Schützlinge“ zunächst etwas schwer und wirkten in einigen Situationen unkonzentriert. Erst in der 62. Minute prüfte T. Schlorke aus 30m den Gästekeeper, der gekonnt zur Ecke abwehrte. Diesen Eckball, von G. Schmitz getreten, verwertete M. Behnke aus kurzer Entfernung zum 4:0. Eine Minute später startete R. Greulich ein Solo durch die Gästeabwehr und hatte auch noch die Übersicht, um S. Apel zentral vor dem Tor genau anzuspielen. Apel ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 5:0. Zehn Minuten später marschierte M. Behnke über die rechte Seite, passte in die Mitte zu S. Apel und der Goalgetter vollendete zum 6:0. Genau eine Minute später versuchte es nochmals R. Greulich aus 25m und diesmal traf er präzise zum 7:0. Kurz darauf passte Greulich schön in die Schnittstelle der Gästeabwehr und S. Apel erhöhte auf 8:0. Unmittelbar vor dem Abpfiff erhöhte S. Apel dann mit seinem 5. Treffer in dieser Begegnung zum Endstand von 9:0. Fazit: Auch wenn der Gegner es heute der SG leicht gemacht hat, bleibt festzuhalten, dass der SG-Sturm heute sehr treffsicher war und die Abwehr ein weiteres Mal zu null gespielt hat. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 17.30 Uhr in Lützingen statt.

Kader: Matthias Baltes, Thomas Bläser, Tom Schlorke, Thomas Fabritius, Tim Kohlenbeck, Fabian Bleis, Gordian Schmitz, Stephan Apel, Marco Behnke, Robert Greulich, Marco Bell, Willi Seul, Matthias Ullmann, Stephan Brünnings, Michael Ockenfeld, Jonas Löpp und Dennis Schütz