„Schützlinge“ erstürmen bei 3:0 Sieg die „Kappe-Kaul“

Vor über 200 Zuschauern beim Derby gegen den FCL Niederlützingen hatten die Hausherren bereits in der 1. Minute, nach einem gefährlich vor das Tor der SG geschlagenen Freistoß, die Gelegenheit in Führung zu gehen. Beide Angreifer verpassten aber diesen Ball. Die SG-Spieler zeigten sich wenig beeindruckt und gingen sehr konzentriert zu Werke. In der 9. Minute sprintete R. Greulich über die rechte Angriffsseite und passte kurz vor der Torauslinie präzise in die Mitte zu Goalgetter S. Apel, der satt zum 0:1 einnetzte. Nur zwei Minuten später hätte der FCL ausgleichen können, aber ein Angreifer schoss aus aussichtsreicher Position über das von M. Baltes gehütete SG-Tor. In der 13. Minute köpfte M. Behnke nach einem Eckball nur knapp am FCL-Tor vorbei. Nach rd. 25 Minuten Spielzeit ließ vorübergehend das hohe Anfangstempo beider Teams etwas nach. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel und hätten beinahe eine etwas konfuse Situation in der SG-Abwehr nutzen können – letztlich aber verpuffte diese Situation ohne Gefahr für die SG, die ihrerseits in der 41. Minute einen schnellen Konter initiierte. Der Abschluss von M. Behnke ging knapp über das FCL-Tor. In der 50. Minute prüfte M. Behnke mit einem Schuss aus 25 m den FCL-Keeper, der den Ball sicher parierte. Nur zwei Minuten später setzte sich S. Apel sehr gut über die linke Angriffsseite durch und seine genaue Hereingabe verwertete Sturmpartner M. Behnke zum vorentscheidenden 0:2. Die sicher agierende Abwehr um Routinier B. Münz und mit dem sehr stark spielenden C. Heuser sollten an diesem Tag keinen Gegentreffer mehr zulassen. Nach Foulspiel an T. Schlorke schoss M. Schmitz in der 70. Minute den fälligen Freistoß nur knapp über das FCL-Tor. Um die 75. Minute herum erkämpften sich die Hausherren noch drei Chancen, deren Abschlüsse aber allesamt das SG-Tor verpassten. Die SG blieb bei Kontern gefährlich – in der 82. Minute schaltete sich T. Schlorke abermals in die Offensivaktionen mit ein und verfehlte mit seinem Schuss nur knapp das gegnerische Tor. Zwei Minuten später bereitete G. Schmitz den dritten Treffer durch sein geschicktes Zweikampfverhalten an der Eckfahne vor. Sein Zuspiel verwertete S. Apel mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung zum verdienten 0:3 für die SG. Die SG Gönnersdorf-Brohl II agierte an diesem Spieltag hoch konzentriert, zweikampfstark und taktisch sehr gut eingestellt. Nicht nur wegen seiner beiden Tore und dem Assist zum dritten Tor, sondern auch wegen seiner enormen Laufwege war S. Apel der „man of he match“. Der Derbysieg wurde im Vereinslokal „Bürgerstube“ bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert!

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Matthias Baltes, Thomas Fabrititus, Gordian Schmitz, Tom Schlorke, Stephan Apel, Michael Ockenfeld, Björn Münz, Marco Behnke, Marco Bell, Marcel Gardelegen, Christian Heuser, Jonas Löpp, Matthias Ullmann, Robert Greulich, Kai Kohlenbeck, Jan Flasshaar, Christian Baltes, Manuel Schmitz und David Kempf