7:1 Sieg in Adenau gegen Hocheifel-Leimbach

Die „Schützlinge“ mussten am vergangenen Mittwoch zum Nachholspiel in Adenau antreten. Die Mannschaft ohne die verletzten G. Schmitz und T. Kohlenbeck agierte zunächst konzentriert und zielstrebig. In der 5. Minute passte S. Apel durch die Mittel zu R. Greulich, der aus 8 m links am Tor vorbei schoss. In der 9. Minute konnte der Keeper einen Abschluss von S. Apel nach Zuspiel von M. Behnke ins Toraus klären. Nach dem fälligen Eckball köpfte T. Schlorke gekonnt, aber ein Verteidiger klärte per Kopf auf der Linie. In der 12. Minute dann die verdiente Führung. S. Apel hatte über die linke Angriffsseite gut vorbereitet und R. Greulich schob zur 1:0 Führung ein. Nur ein Minute später bereitete S. Apel den nächsten Treffer vor. Sein Anspiel über die rechte Seite zu W. Seul verwertete dieser gekonnt über den Torwart zum 2:0. Wenig später revanchierte sich W. Seul und bereitete eine gute Tormöglichkeit für S. Apel vor, dessen Abschluss allerdings „verunglückte“. In der Folgezeit scheiterte T. Schlorke am Keeper und Abschlüsse von R. Greulich und M. Bell hielt der Torhüter der Hausherren. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt vertändelte M. Baltes den Ball an einen Stürmer aus Leimbach der sich die Chance zum 1:2 nicht nehmen ließ. Die SG-ler wirkten leicht geschockt und ließen nach einem Konter noch einen Abschluss durch Leimbach zu. In der 36. Minute wurde Goalgetter S. Apel durch die Mitte schön angespielt und scheiterte zunächst am herauskommenden Keeper, der Ball landete nochmals bei Apel, der dann die Kunst schaffte, den Ball am leeren Tor aus 6 m vorbei zu schießen. Damit war klar: das ist nicht der Abend von S. Apel. Die Halbzeitansprache der Trainer fiel dementsprechend um einige Phon lauter als gewöhnlich aus und zeigte nach Wiederanpfiff auch Wirkung. In der 50. Minute eine schöne Kombination über S. Apel zu R. Greulich und weiter zu W.Seul, der uneigennützig nochmals zurück zu R. Greulich passte und dieser besorgte aus kurzer Entfernung das 1:3. Nach guter Vorarbeit des Torschützen verpasste S. Apel die nächste Chance. Nach einer Stunde Spielzeit hatte Leimbach nochmals eine Torgelegenheit, diesmal war M. Baltes auf dem Posten. In der letzten halben Stunde avancierte T. Schlorke zum 3-fachen Torschützen. In der 61. Minute gelang ihm das 1:4 per Kopf nach einem Eckball von W. Seul. Der gut aufgelegte M. Bell zog in der 80. Minute aus 25 m ab und der Ball prallte von der Unterkante der Latte zum 1:5 ins Netz. Nach schöner Seitenverlagerung des Torschützen schloss T. Schlorke zum 1:6 ins lange Eck ab. Unmittelbar vor Abpfiff zeigte Schlorke, dass er auch platzierte Freistöße schießen kann und schloss über die Mauer zum Endstand von 1:7 ab. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Das Team zeigte aber nach dem Anschlusstreffer zwischenzeitlich sehr holprigen Fußball und war nicht durchgehend konzentriert. Bereits am Sonntag, 25.3.2018, findet die Partie gegen Herrschbroich auf dem dortigen Rasenplatz statt.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Matthias Baltes, Thomas Fabrititus, Tom Schlorke, Stephan Apel, Björn Münz, Marco Behnke, Marco Bell, Marcel Gardelegen, Jonas Löpp, Robert Greulich, Fabian Bleis, Willi Seul, Heinrich Schumacher, Timo Porz und Dennis Schütz