3:1 Auswärtssieg bringt die Tabellenführung

Ersatzgeschwächt trat die SG zum Auswärtsspiel in Herrschbroich auf einem tiefen Rasenplatz zur nächsten Begegnung an. In der 5. Minute hatte R. Greulich die erste Torchance. Der Ball flog links am Tor der Hausherren vorbei. Zwei Minuten später prüfte T. Schlorke über die linke Angriffsseite erstmals den Keeper, der den Ball mit Mühe aufnahm. Nach einer Viertelstunde Spielzeit der erste Eckball für Herrschbroich, der aber ohne Folgen blieb. In der 20. Minute initiierte die SG einen schönen Angriff über W. Seul, zu R. Greulich. Wie so häufig in dieser Partie sorgte ein „Platzfehler“ dafür, dass kein kontrollierter Abschluss möglich war. M. Bell und kurz darauf S. Apel verfehlten mit ihren Schüssen das gegnerische Tor. Ein Herrschbroicher Spieler, der bereits mit der gelben Karte verwarnt war, machte ein völlig unnötiges Handspiel und erhiel dafür die gelb/rote Karte. Nach einer knappen Stunde Spielzeit konnte der Torhüter einen Ball von T. Schlorke nicht festhalten, W. Seul reagierte am schnellsten, schob den Ball zu S. Apel, der zur verdienten 1:0 Führung einschoss. Die nächsten Torchancen folgten nun im Minutentakt. T. Schlorke über das Tor, der Keeper parierte aus kurzer Entfernung gegen S. Apel, F. Bleis schoss aus 25 m zu zentral, W. Seul fand seinen Meister im Keeper, S. Apel köpfte nach einem Eckball links vorbei und letztlich schoss T. Schlorke per Direktabnahme nach einem Eckball gegen den Pfosten, so dass es beim für die Hausherren schmeichelhaften 0:1 blieb. In der 50. Minute wurde dann S. Apel in einschussbereiter Position von den Beinen geholt und es gab Elfmeter für die SG. R. Greulich verlud den Keeper und schoss zum 0:2 ein. In der 60. Minute wurde zunächst eine SG-Gelegenheit von den Hausherren abgeblockt, den Abpraller schoss R. Greulich aus 22 m direkt Richtung Tor und ein Verteidiger lenkte den Ball unglücklich für den Torwart zum 0:3 ins eigene Tor. Zehn Minuten später lenkte der Keeper einen Ball von M. Bell gerade noch so zur Ecke ab. Kurze darauf war es wieder der zweikampfstarke Bell, der mit einem Schuss nur knapp das Tor verfehlte. In der 80. Minute vergab H. Schumacher freistehend per Kopf die nächste Gelegenheit, um die Führung auszubauen. Unmittelbar danach verlor die SG im Mittelfeld den Ball und die Hausherren konterten durch die Mitte mit einem erfolgreichen Abschluss zum 1:3 Endstand. In der 86. Minute hätte Herrschbroich noch einen Treffer erzielen können, aber M. Baltes war auf dem Posten. Ein weiteres Mal ließ die Chancenverwertung etwas zu Wünschen übrig. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die SG nach 13 Siegen in 13 Spielen nun Tabellenführer ist. Die nächste Begegnung findet am 8.4.2018 in Brohl gegen das Team von Hocheifel/Leimbach um 12.30 Uhr statt. Die Verantwortlichen hoffen auf zahlreiche Zuschauer und ein gut aufgelegtes Team.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Matthias Baltes, Thomas Fabrititus, Tom Schlorke, Stephan Apel, Björn Münz, Marco Behnke, Marco Bell, Jonas Löpp, Matthias Ullmann, Robert Greulich, Heinrich Schumacher, Michael Ockenfeld, Fabian Bleis, Willi Seul, Tim Porz und Dennis Schütz