4:1 Sieg gegen Kempenich II

Bei sommerlichen Temperaturen traten die Akteure auf dem Rasenplatz in Gönnersdorf an. So viel vorweg: trotz einer sehr fairen Partie verletzten sich je 4 Spieler beider Teams. Zwei Spieler fuhren nach der Begegnung Richtung Krankenhaus und werden ihren Teams in den beiden letzten Spielen der Saison sicher sehr fehlen. Zum Spiel: in der 5. Minute köpfte J. Faßbender erstmals auf das Gästetor und nur ein Verteidiger konnte gerade noch per Kopf die frühe Führung der SG verhindern. Eine Minute später konterte Kempenich und ein Angreifer schoss aus ca 20 m links am SG-Tor vorbei. In der 8. Minute köpfte J. Faßbender nach einem Eckball von S. Apel nochmals auf das Tor – der Keeper behielt hier die Oberhand. Nur zwei Minuten später bereitete S. Apel die nächste Chance von Sturmpartner J. Faßbender vor. Der Abschluss misslang aber und strich rechts am Tor vorbei. Nach rd einer halben Stunde Spielzeit war die SG deutlich Herr im eigenen Haus – nur ein Tor fehlte noch. M. Bell schoss den Ball aus 25 m wuchtig Richtung gegnerisches Tor – der Ball wurde zur nächsten Ecke abgefälscht. In der 35. Minute hatten die Gäste Glück und den Pfosten auf ihrer Seite. W. Seul griff über links an, dribbelte seinen Gegner aus und auch sein Abschluss führte noch nicht zur Führung. Nur 60 Sekunden danach der viel umjubelte Führungstreffer. Ein langer Ball in den 16-er der Gäste konnte dort zwar per Kopf geklärt werden, aber eben genau vor die Füße von „Tormaschine“ J. Faßbender, der gedankenschnell den Ball im Kempenicher Tor unterbrachte. In der 41. Minute herrschte etwas Konfusion in der Gästeabwehr nach einem weiten Abschlag von M. Baltes und erneut bewies Routinier J. Faßbender seine Qualitäten als Goalgetter. Sein Flachschuss landete platziert zum 2:0 im Tor der Gäste. Kurz darauf hatte M. Bell aus sehr kurzer Entfernung die Gelegenheit den Torhüter zu überwinden – sein Heber flog aber über das Tor. Mit einer hochverdienten Führung ging es in die Halbzeit. In der 2. Hälfte hatte Faßbender zunächst wieder einen Abschluss, der das Tor nur knapp verfehlte. Auf der Gegenseite gaben die Kempenicher Spieler sich noch lange nicht geschlagen. Bei einer Offensivaktion pfiff zunächst der gut leitende Schiedsrichter Elfmeter für die Gäste, aber der „gefoulte“ Spieler wies den Schiesrichter darauf hin, dass kein Foul vorgelegen hat und die Elfmeterentscheidung wurde zurück genommen. Solche fairen Aktionen erlebt man nur selten auf den Fußballplätzen – Kompliment an den Spieler! In der 60. Minute bereite W. Seul eine Chance für J. Faßbender vor. Ein Verteidiger rettete hier in höchster Not. Zwei Minuten später der nicht unverdiente Anschlusstreffer für Kempenich. Nach einer Hereingabe von rechts war ein Angreifer sträflich frei und der ließ sich die Chance nicht nehmen. Die Gäste betrieben nun einige Minuten einen hohen Aufwand und die „Schützlinge“ wirkten nervös und leisteten sich viele unnötige Ballverluste. In der 72. Minute konterte die SG über die rechte Angriffsseite und G. Schmitz setzte sich zunächst gegen zwei Gegner durch und überlistete dann den Torhüter mit einem Heber zum 3:1. W. Seul flankte in der 88. Minute von links zu M. Schmitz, dessen Abschluss über das Tor ging. In der 95. Minute klärte Kempenich zunächst per Kopf nach einem Eckball, den Ball nahm allerdings M. Gardelegen aus 20 m auf und erzielte mit etwas Glück den Endstand zum 4:1. Der Ball prallte vom Pfosten gegen den Keeper und dann ins Tor. Am kommenden Sonntag tritt die SG um 12.30 in Hohenleimbach an und könnte bei einem Sieg bereits die Meisterschaft und damit den Aufstieg klar machen.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Matthias Baltes, Thomas Fabrititus, Tom Schlorke, Stephan Apel, Marcel Gardelegen, Björn Münz, Marco Bell, Heinrich Schumacher, Michael Ockenfeld, Willi Seul, Kai Kohlenbeck, Matthias Füllmann, Jens Faßbender, Manuel Schmitz, Marco Behnke und Dennis Schütz