Überzeugender Derbysieg mit 3:0 gegen FCL Niederlützingen

140f6c22 b31a 44cc a675 27f228be83cb

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2017/2018 trafen der Tabellenführer und der Zweitplatzierte aufeinander. Vor rd 200 Zuschauern bei schwül-warmen Wetter traten beide Teams hochmotiviert in Gönnersdorf aufeinander. Die Gäste hatten mit Michael Schneider einen neuen Trainer auf der Bank, der allen noch bestens aus gemeinsamen Zeiten bekannt ist. M. Behnke hatte bereits in der ersten Minute eine Chance zum Torerfolg zu kommen, sein Abschluss verunglückte allerdings und verfehlte das FCL-Tor deutlich. J. Faßbender konnte erstmals in der 11. Minute in Richtung Tor schießen. Der Gästekeeper konnte den Schuss aber problemlos aufnehmen. In der 24. Minute dann fast die Führung für die Hausherren. J. Faßbender hatte sich gut durchgesetzt und sein Abschluss ging nur knapp am Tor vorbei. Die erste halbe Stunde gestalteten beide Mannschaften sehr intensiv trotz der hohen Temperaturen. In der 30. Minute faustete der Gästekeeper einen Eckball aus der Gefahrenzone – der Nachschuss ging deutlich über das Tor. Nur eine Minute später dann die verdiente Führung für die SG. Der zweikampfstarke M. Bell schloss per Dropkick aus 20 m unhaltbar ins rechte Eck ab. Einige Minute später verfehlte M. Behnke über die linke Angriffsseite mit seinem Schuss nur knapp das Tor. Unmittelbar vor der Halbzeit schickte der Schiedsrichter den Gästecoach wg angeblichen Meckerns vom Platz. Der FCL startete mit einem ersten Schuss in Richtung auf das von M. Baltes gehütete Tor. Der Ball strich knapp über die Latte. Die SG forcierte anschließend einen schnellen Angriff über die linke Angriffsseite. J. Faßbender spielte gekonnt mit dem Außenrist in den Lauf des stark aufspielenden R. Greulich, der sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen ließ. Nun begann die stärkste Phase der Gastgeber. Zwei Minuten nach dem Treffer wehrte der Gästetorhüter einen guten Schuss von R. Greulich ab. Kurz darauf prüfte M. Bell den Keeper, der diesmal zur Ecke abwehrte. Der gleiche Spieler schoss nach einem quergelegten Freistoß kurz darauf über das Tor. In der 75. Minute dann die endgültige Entscheidung: Nach einem tollen Einsatz von G. Schmitz erzielte T. Schlorke aus kurzer Entfernung den Endstand zum 3:0.

Spieler, Trainer, Vorstand und zahlreiche Freunde und Unterstützer feierten anschließend gebührend den Derbysieg und die Meisterschaft. Das Team hat letztlich mit 18 Siegen in 20 Begegnungen, den meisten geschossenen Toren (S. Apel wurde Torschützenkönig) und den wenigsten Gegentreffern, mit 8 Punkten Vorsprung den Staffelsieg erreicht. Am kommenden Dienstag werden die beiden Partien um die Kreismeisterschaft terminiert.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Matthias Baltes, Thomas Fabrititus, Tom Schlorke, Marco Bell, Heinrich Schumacher, Michael Ockenfeld, Willi Seul, Kai Kohlenbeck, Jonas Löpp, Robert Greulich, Gordian Schmitz, Jens Faßbender, Manuel Schmitz, Marco Behnke, Björn Münz, Matthias Ullmann und Dennis Schütz und Timo Porz