2:1 Sieg gegen Waldorf im Pokalspiel

Im ersten Pokalspiel musste die SG zum Derby nach Waldorf. Die Gastgeber begannen sehr verheißungsvoll und hatten in den ersten beiden Spielminuten zwei gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Hierbei reagierte Vincent Klee im SG-Tor glänzend und verhinderte einen frühen Rückstand. In der 5. Minute hatte M. Behnke eine sehr gute Chance die SG für die SG den ersten Treffer zu erzielen. Sein Heber überwand zwar V. Adams im Tor von Waldorf, strich aber auch knapp über das Tor. Kurz darauf sprang nach einem Eckball der Ball T. Schlorke vor die Füße, dessen Direktabnahme verfehlte ebenfalls das Tor. K. Thoma versuchte es aus 20m wenige Minuten später – sein Schuss ging über das Tor. Dann waren die Hausherren wieder am Drücker. Nach einer Kopfballstafette behielt V. Klee die Oberhand. Schiedsrichter L. Thünker pfiff nach sehr ausgeglichenen 20 Minuten angesichts der hohen Temperaturen zur ersten Trinkpause. Anschließend das gleiche Bild: Zunächst vergab ein Waldorfer Angreifer aus 5 m knapp das SG-Tor und danach schoss der stark spielende M. Bell links am Tor vorbei. In der 43. Minute dann doch noch die Führung für die SG: M. Bell hatte sich über die rechte Angriffsseite durchgetankt und seine flacher Hereingabe fand in W. Seul den richtigen Abnehmer, der locker ins Tor einschoss. In Halbzeit zwei agierten die SG-Spieler zunächst etwas zielstrebiger. Abschlüsse von K. Thoma und W. Seul strichen aber am Tor vorbei. Unmittelbar nach der zweiten Trinkpause glich Waldorf aus. Eine präzise Hereingabe von rechts verwertete ein Angreifer per Kopf unhaltbar für V. Klee zum 1:1. In der Schlussviertelstunde drückte die SG auf den Siegtreffer. M. Bell startete ab der Mittellinie ein Solo und nur beim Torabschluss fehlte die Präzision. Ein gelungener Doppelpass führte zur nächsten Chance von K. Thoma, dessen Schuss der Waldorfer Keeper parierte. Die Hausherren kamen ihrerseits in der 85. Minute nach einem Freistoß nochmals zu einer guten Torgelegenheit. Der Stürmer schoss weitgehend unbedrängt über das Tor. Unmittelbar vor dem Abpfiff bekam abermals M. Bell noch die Gelegenheit, einen Treffer zu erzielen. Nach gekonntem Doppelpass mit K. Thoma blieb abermals der Keeper Sieger. Somit mussten die Akteure in die Verlängerung. In der 92. Minute erarbeitete sich G. Schmitz über die rechte Angriffsseite eine Abschlussmöglichkeit. Mein seinem Schuss traf er aber nur den Pfosten. In Minute 101 dann das viel umjubelte 1:2 für die SG. Ein Freistoß von der rechten Seite überwand die komplette Abwehr des VfR Waldorf und Matchwinner W. Seul köpfte präzise über den Torwart ins lange Eck ein. Die Hausherren gaben sich aber noch nicht auf. M. Bell rettete mit einer beherzten Grätsche in höchster Not. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung hatte Waldorf noch zweimal die Gelegenheit zum Ausgleich zu kommen. Letztlich blieb es beim knappen aber nicht unverdienten Sieg der SG, die damit in die zweite Runde des Kreispokals einzieht.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Vincent Klee, Thomas Fabrititus, Tom Schlorke, Marco Bell, Michael Ockenfeld, Willi Seul, Kai Kohlenbeck, Jonas Löpp, Robert Greulich, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Marcel Gardelegen, Kai Thoma, Jan Flasshaar, Jan Michalske, Marcel Machowiak und Christof Reiferscheid