0:3 Niederlage gegen Oberzissen II zum Saisonauftakt

Bei angenehmen Sommertemperaturen empfingen die "Schützlinge" die Gäste auf dem bestens bespielbaren Rasen in Gönnersdorf und begannen sehr agil. In der 2. Minute verpasste T. Schlorke in aussichtsreicher Position vor dem Gästetor den Ball; W. Seul schloss eine Minute später über rechts ab, der Oberzissener Keeper hielt diesen Schuss. In der 7. Minute setzte sich C. Reiferscheid durch die Mitte gekonnt durch – sein Ball strich links am Tor vorbei. Die Gäste konnterten in der 9. Minute erstmals und C. Reiferscheid blockte in höchster Not einen Torschuss ab. Ab dann spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den beiden 16-m-Räumen ab. Erst in der 22. Minute ein Highlight: Nach Freistoß von T. Schlorke kam der Ball zu R. Greulich, dessen Schuss der Torwart abklatschte – G. Schmitz schob aus kurzer Entfernung den Ball zwar ins Tor, aber der Schiedsrichter entschied auf abseits. In der 24. Minute erstmals wirklich Gefahr durch die Gäste. Trotz eines Fouls hielt K. Kohlenbeck im Tor der SG den Ball sicher fest. Zwei Minuten später griffen die Gäste über die linke Seite an, B. Münz grätschte gegen den Angreifer, der aber trotzdem gekonnt in den Lauf eines Mitspielers passen konnte und dieser vollendete präzise zum 0:1 ins untere linke Eck. M. Gardelegen wurde kurz darauf von einem eigenen Spieler bei einem Rettungsversuch aus kurzer Entfernung am Kopf getroffen und musste ausgewechselt werden. Die SG-ler drehten die nächsten Minuten nochmal auf: T. Schlorke über links quer zu W. Seul, der aus der Drehung nicht zum Erfolg kam. M. Bell im Anschluss über links, verzog knapp rechts am Tor vorbei und in der nächsten Situation hielt der Gästekeeper mit Glück gegen Bell aus kurzer Entfernung. In der 38. Minute ein klasse Pass mit dem Außenrist von M. Bell in den Lauf von R. Greulich, der alleine vor dem Tor die Nerven bewahrte und einnetzte – hier pfiff der gut leitende Schiedsrichter eine zumindest fragliche Abseitsstellung – der Treffer zählte nicht. Eine Minute später eine ähnliche Situation: R. Greulich lief alleine auf den Keeper zu und diesmal parierte dieser auch. Die Gäste befreiten sich nach dieser Drangperiode und schossen Richtung SG-Tor. Der Ball wurde zur Ecke abgefälscht. Den fälligen Eckball verwertete ein Oberzissener Spieler sehenswert per Kopf zum 0:2. Nach der Halbzeit versuchten die Spieler nochmal ihr Glück im Angriff und die Gäste kamen über gefährliche Konter vor das Tor von K. Kohlenbeck. In der 56. Minute scheiterte C. Reiferscheid aus spitzem Winkel am Torwart. In Minute 65 hielt der Keeper einen zu zentral geschossenen Schuss von M. Bell. T. Schlorke versuchte es kurz darauf über die linke Seite mit dem gleichen Ergebnis. In der 68. Minute zeigte K. Kohlenbeck nochmal sein Können und parierte erfolgreich. In der 75. Minute dagegen spekulierte der Keeper wohl etwas und ein Oberzissener Freistoßschütze traf knallhart ins Torwarteck zum 0:3. Damit war die Gegenwehr endgültig gebrochen und die Punkte nahmen die effizienten Gäste mit ins Brohltal. Die SG konnte an diesem Tag das Fehlen der Goalgetter der letzten Saison nicht verkraften – Torchancen waren genug herausgespielt worden – darauf lässt sich im nächsten Spiel am kommenden Sonntag, 19.8.18 in Unkelbach aufbauen: Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Tom Schlorke, Marco Bell, Michael Ockenfeld, Willi Seul, Jonas Löpp, Robert Greulich, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Björn Münz, Marcel Gardelegen, Christof Reiferscheid, Marcel Machowiak, Alexander Gleich, Tim Kohlenbeck und Jan Michelske