Gerechtes Remis in Unkelbach

Der Gastgeber versuchte von Beginn an mit langen Bällen die Hintermannschaft der SG zu überraschen. Routinier B. Münz und seine Nebenleute zeigten sich aber darauf gut vorbereitet. In der 12. Minute schoss M. Gardelegen aus 25 m erstmals in Richtung Unkelbacher Tor. Der Ball strich links am Tor vorbei. Nach 25 Minuten gab es angesichts der hohen Temperaturen eine erste Trinkpause. Nach einer halben Stunde Spielzeit tankte sich M. Behnke über die rechte Angriffsseite durch und flankte nach Innen. Der Keeper der Hausherren faustete den Ball beherzt aus der Gefahrenzone – W. Seul versuchte diesen Ball aus der Drehung Richtung Tor zu schießen; der Abschluss wurde allerdings von einem Verteidiger geblockt. In der 32. Minute kamen die Unkelbacher Spieler nach einem Freistoß zu einer Chance, die allerdings K. Kohlenbeck zu Nichte machte. Kurz darauf war dann wieder der SG-Keeper im Mittelpunkt des Geschehens, als er den Ball im letzten Moment mit einer Hand über die Latte lenken konnte. Bis zur Pause versuchte Unkelbach noch zweimal ihr Glück mit Fernschüssen, die aber deutlich das Tor verpassten. Bis zur Halbzeit waren die Gastgeber in einer insgesamt schwachen Begegnung ein wenig besser als die SG. Nach der Pause versuchten dann zunächst M. Gardelegen und kurz darauf C. Reiferscheid ihr Glück mit Fernschüssen, die das Tor verfehlten. In der 54. Minute startete Unkelbach einen Konter und die gesamte Hintermannschaft wurde letztlich mit einem Heber ausgespielt. Hier hatte sich der eine auf den anderen verlassen und der Angreifer konnte locker zur nicht unverdienten 1:0-Führung einschieben. Nun agierten die „Schützlinge“ etwas offensiver: M. Gardelegen zog aus 25 m ab und der Keeper parierte klasse zur Ecke ab. Die nächsten 15 Minuten zog die SG ein Powerplay auf und die Hausherren versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 67. Minute entschied der Schiedsrichter nach Foulspiel an D. Kempf auf Elfmeter für die SG. R. Greulich verwandelte souverän zum 1:1 Ausgleich. Nach der zweiten Trinkpause ließ das Niveau des Spiels wieder nach. Beide Mannschaften hatten nochmals die Gelegenheit auf einen Treffer, aber es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden. Einen Sieger hatte die Begegnung auch nicht wirklich verdient. Angesichts des Fehlens von 8 Spielern kann die SG durchaus mit dem Ergebnis zufrieden sein. Am kommenden Sonntag wird man sich steigern müssen, um gegen das Team von Berg/Freisheim zu Hause zu punkten. Anpfiff ist um 12.30 Uhr in Gönnersdorf.

Kader: Kai Kohlenbeck, Robert Greulich, Willi Seul, Thomas Fabritius, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Marcel Gardelegen, Jonas Löpp, Matthias Ullmann, Björn Münz, Marcel Machowiak, Christof Reiferscheid, Jan Michalske, David Kempf und Timo Porz