4:3 Heimsieg gegen SV Leimersdorf

Die Gäste kamen besser in die Begegnung auf dem Rasenplatz in Gönnersdorf und hatten bereits in der ersten Minute durch einen Kopfball eine Chance zur Führung. K. Kohlenbeck rettete mit einer Hand zur Ecke. Es waren erst sechs Minuten gespielt, als die Leimersdorfer das erste Mal jubeln durften. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld erzielte ein Gästestürmer die nicht unverdiente Führung zum 0:1. Nach weiteren sechs Minuten flankte ein Spieler der Gäste von der linken Angriffsseite und G. Schmitz bugsierte bei seinem Rettungsversuch den Ball ins eigene Tor zum 0:2. Die SG-Spieler steckten aber nicht auf und stürmten sofort Richtung Leimersdorfer Tor. C. Reiferscheid konnte in der 13. Minute nur durch ein Foul im Strafraum noch gebremst werden und der Gefoulte traf per Elfmeter zum 1:2. Die Begegnung wogte hin und her. Nach einer Viertelstunde Spielzeit strich ein Freistoß von Leimersdorf nur knapp am SG-Tor vorbei. M. Ullmann spielte in der 21. Minute sehr gut seinen Mitspieler C. Reiferscheid an, aber dieser konnte den Ball nicht kontrolliert verwerten. Ullmann war es dann nur eine Minute später, der den Ausgleich besorgte. Nach einem Foul an Mannschaftskapitän M. Behnke, warteten wohl die meisten Spieler auf den Pfiff des souverän leitenden Schiedsrichters, M. Ullmann schaltete am schnellsten und netzte locker ein. Wenig später behielt K. Kohlenbeck zweimal innerhalb einer Minute die Oberhand und machte die Chancen der Gäste zu Nichte. In der 28. Minute flankte M. Behnke gut zu M. Ullmann, aber dieser konnte den Ball nicht kontrolliert annehmen. Nach einem langen Abschlag vom SG-Keeper legte Behnke direkt zu T. Schlorke ab, dieser wieder zu Behnke und dessen Abschluss parierte der Torwart gekonnt. In der 36. Minute hielt der Gästekeeper mit einer starken Reaktion gegen einen Drehschuss von M. Behnke sein Team im Spiel. Mit einem verdienten Unentschieden ging es in Halbzeit zwei. Die Jungs von Trainer Schütz und Co-Trainer Porz kamen diesmal besser aus der Kabine und nahmen das Spiel in die Hand. In der 50. Minute verpasste M. Bell nach toller Flanke von M. Behnke den nächsten Treffer. In der 58. Minute marschierte C. Reiferscheid mit einem gekonnten Solo über das halbe Spielfeld – nur der Abschluss in die zweite Etage war noch verbesserungswürdig. Nach einer Stunde Spielzeit setzte sich W. Seul klasse über die rechte Seite durch seine Maßflanke landete bei M. Bell, der aber auch diesen Ball nicht in die Maschen jagen konnte. Der nächste Angriff brachte dann die verdiente Führung: T. Schlorke setzte sich über die linke Angriffsseite durch und flankte stramm in den 5-m-Raum; M. Behnke war zur Stelle und traf zum 3:2. Die Gäste hatten bis dahin in der 2. Halbzeit noch nicht viel gezeigt, aber in der 70. Minute erzielte ihr Goalgetter trotz zahlenmäßiger Überlegenheit der SG-Abwehrspieler den Ausgleich zum 3:3. Die SG-ler wirkten geschockt und ließen sofort die nächste Chance der Gäste zu. Der Angreifer lief alleine auf K. Kohlenbeck zu und verzog knapp mit seinem Abschluss. Kurz darauf stand wieder der SG-Keeper im Mittelpunkt, als er einen Schuss zur Ecke abwehrte. In der 85. Minute entschied der Schiedsrichter nach Foul an M. Bell auf Strafstoß und R. Greulich verwandelte sicher zum 4:3 Endstand. A. Adams wurde anschließend im letzten Moment noch vor einem weiteren Treffer abgeblockt. Die Gäste hätten im Gegenzug fast noch den Ausgleich geschafft. K. Kohlenbeck reagierte geistesgegenwärtig und lenkte den Ball noch an die Latte. Insgesamt ein verdienter, aber auch etwas glücklicher Sieg der SG, die an diesem Tag spielerisch nicht alles abrufen konnte. Die Chancen beider Teams würden eigentlich für zwei Begegnungen reichen. Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag, 23.9.2018, in Koisdorf um 14.00 Uhr statt.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Tom Schlorke, Marco Bell, Willi Seul, Jonas Löpp, Robert Greulich, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Christof Reiferscheid, Marcel Machowiak, Matthias Ullmann, Alexander Adams, Jonas Löpp, Stephan Apel und Kai Thoma