3:5 gegen SV Oedingen

Trainer D. Schütz und Co-Trainer T. Porz hatten zum ersten Mal in der lfd. Saison eine gut gefüllte Ersatzbank nachdem einige der Langzeitverletzten wieder fit sind. Das Team kam gegen den Drittplatzierten aus Oedingen auch gut in die Partie und bestimmte die ersten zwanzig Minuten das Spielgeschehen. K. Thoma wurde in der 6. Minute schön vom agilen T. Schlorke anspielt und der SG-Stürmer scheiterte nur am gut reagierenden Gästekeeper. Mannschaftskapitän M. Behnke versuchte es über die rechte Angriffsseite – sein Schuss aus 20 m ging knapp über das Tor. T. Schlorke verfehlte in der 12. Minute nur knapp das Tor; der Ball strich rechts am Tor vorbei. Nur eine Minute später spielte K. Thoma sehr schön Spielmacher M. Bell an, dem dieser Ball in aussichtsreifer Position versprang. Erstmals in der 20. Minute schossen die Gäste in Richtung SG-Tor. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel und nur der Pfosten verhinderte in der 22. Minute den Rückstand der SG. Eine Minute danach zielte ein Oedinger Angreifer besser und markierte mit einem platzierten Flachschuss das 0:1. Die „Schützlinge“ nahmen nun wieder das Heft in die Hand. M. Bell spielte von der linken Angriffsseite genau zu T. Schlorke am langen Pfosten und dieser schoss unbehindert zum verdienten Ausgleich ein. In den nächsten Minuten agierte die SG gut, aber häufig misslang der letzte Pass, um den nächsten Treffer zu markieren. Die Gäste zeigten dann ihr Können und überwanden mit einem genauen Anspiel durch die Mitte die SG-Abwehr. Der freie Stürmer hob den Ball über K. Kohlenbeck, der nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball kam. Das Spielgerät kullerte Richtung Tor und der Angreifer setzte erfolgreich nach und schob zum 1:2 ein. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff brachte ein SG-Eckball Konfusion in die Abwehrreihen der Gäste. M Behnke schaltete am schnellsten und traf zum verdienten 2:2 Halbzeitstand. Oedingen kam sofort gut in die zweite Hälfte und erspielte sich Eckbälle und Freistöße, die immer für große Gefahr sorgten. Nach einem Eckball parierte K. Kohlenbeck hervorragend auf der Linie und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 57. Minute verwandelte ein Oedinger Spieler per Freistoß das 2:3. Das Abstimmungsverhalten zwischen der „Mauer“ und dem SG-Keeper klappte nicht optimal und der Schütze hämmerte den Ball fulminant in den Winkel der Torwartecke. Wiederum liefen die SG-Spieler einem Rückstand hinterher und die Gäste verlagerten sich auf ihr Konterspiel. Zunächst hätte M. Gardelegen nach schöner Ablage von K. Thoma den Ausgleich erzielen können. Nur kurz danach hielt der Keeper gut gegen einen Schuss von M. Bell. Der gleiche Spieler setzte kurz darauf M. Behnke auf der rechten Angriffsseite gut in Szene. Dessen Hereingabe konnte T. Schlorke problemlos zum umjubelten 3:3 verwerten. Nun wog das Spiel hin und her. In der 75. Minute konterten die Gäste perfekt über die rechte Angriffsseite die SG aus. Nach mehreren gewonnen Zweikämpfen und einem perfekt getimten Zuspiel erzielte Oedingen das 3:4. Kurz darauf spielte S. Apel den Ball zu K. Thoma, der im letzten Moment noch gestoppt werden konnte. Die SG setzte nun alles auf Angriff und versuchte mit der berühmten Brechstange wiederum den Ausgleich zu erzielen. Die groß gewachsenen Abwehrspieler aus Oedingen behielten aber immer die Oberhand. Den Schlusspunkt setzten dann auch die Gäste, als sie einen Konter zum Endstand von 3:5 erfolgreich abschlossen. Insgesamt ein sehr ansehnliches C-Klasse-Spiel, in dem die Gäste nicht unverdient die Punkte aufgrund einer effektiveren Spielweise mitnahmen. Die SG hat am 6.10.18, 16.30 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen die Mannschaft von Grafschafter SG II.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Tom Schlorke, Marco Bell, Willi Seul, Jonas Löpp, Robert Greulich, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Christof Reiferscheid, Matthias Ullmann, Stephan Apel, Alexander Gleich, Tim Kohlenbeck, Björn Münz und Kai Thoma