Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

Die SG-Spieler kamen sehr gut und selbstbewusst in die mit Spannung erwartete Begegnung beim Tabellenführer aus Franken. Ein erster Schuss von R.Greulich strich in der 7. Minute links am Tor der Hausherren vorbei. In der 10. Minute köpfte ein Frankener Stürmer nach einem Eckball Richtung SG-Tor, aber K. Kohlenbeck hielt den zu unplatzierten Ball fest. Dann ein erster Aufreger: bei einem Abwehrversuch der Heimelf prallte der Ball gegen den nicht angelegten Arm des Abwehrspielers innerhalb des Strafraums – der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. In der 12. Minute erwischte ein Frankener Stürmer B. Münz heftig am Schienbein. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für die SG – eine gelbe Karte nach dem rüden Einsteigen folgte nicht. Die Hausherren waren angesichts des starken Auftritts der „Schützlinge“ sichtlich beeindruckt und fanden kaum in ihr Spiel. In der 25. Minute hätte T. Schlorke nach einem tollen Angriff der SG die Führung erzielen können. Sein Schuss aus 12 m strich ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Aus den deutlichen Feldvorteilen folgte in der 35. Minute dann die verdiente 1:0-Führung. W. Seul hatte sich in den Angriff mit eingeschaltet und sein Querpass zu Mannschaftskapitän M. Behnke netzte dieser problemlos ein. Wenig später rettete B. Münz im letzten Augenblick vor einem Angreifer. Die Hausherren starteten in der 42. Minute einen schnell vorgetragenen Angriff über die linke Angriffsseite und nachdem zunächst ein Stürmer nur den Pfosten traf, vollendete ein anderer Spieler per Nachschuss zum schmeichelhaften Ausgleich, der gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete. Unmittelbar nach Wiederanpfiff klatschte ein eher harmloser Schussversuch an den Außenpfosten des SG-Tores – Glück für Gönnersdorf-Brohl. Unmittelbar danach scheiterte M. Ullmann mit seinem Abschluss an der Unterkante der Latte des Frankener Tores – Pech für die SG. Bis zur 60. Minute verlor die Begegnung etwas an Dynamik. Dann zeigte sich die Klasse des Tabellenführers: nach einem Stockfehler in der SG-Abwehr zeigte sich ein Angreifer kaltschnäuzig und traf zur 2:1 Führung. Die SG suchte sofort mit dem nächsten Angriff ihr Heil im Angriff. R. Greulich wurde mustergültig in den Lauf angespielt und traf zum 2:2. Diesem -auch von den Gegnern und neutralen Besuchern testierten- regulären Treffer versagte der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung des Schützen die Anerkennung. In der 68. Minute scheiterte T. Schlorke mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung; der Ball strich knapp über die Latte. Nur zwei Minuten später wurde der gleiche Spieler gut angespielt. Anstatt den Abschluss zu suchen, wurde der Ball abgespielt und letztlich die Ausgleichschance vertan. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie patzte der SG-Keeper nach einem eher harmlosen Ball und ein Angreifer erhöhte auf 3:1. Trainer D. Schütz reagierte und wechselte entsprechend. In der 86. Minute dann nochmal eine Doppelchance für die SG. Zunächst scheiterte R. Greulich nach gutem Anspiel von S. Apel am Keeper und auch der Nachschuss von M. Ullmann wurde vom Torwart der Hausherren entschärft. Somit blieb es bei einer äußerst unglücklichen Niederlage, die sich insbesondere aufgrund der schwachen Chancenverwertung und den Schiedsrichterentscheidungen begründet. Am kommenden Mittwoch tritt die SG in Bodendorf zum Pokalspiel an – Anpfiff dort ist 20.00 Uhr.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Marco Bell, Jonas Löpp, Robert Greulich, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Christof Reiferscheid, Matthias Ullmann, Alexander Gleich, Tim Kohlenbeck, Kai Thoma, Willi Seul, Stephan Apel und Alexander Gleich