Nach Auswärtssieg nun im Viertelfinale um den Kreispokal

Die „englischen Wochen“ der SG gehen wechselhaft weiter – nach der Niederlage am Sonntag beim Tabellenführer in Franken, kamen die „Schützlinge“ durch einen hochverdienten Sieg mit 5:1 in Bad Bodendorf eine Runde weiter.

Die ersten beiden Chancen der Partie hatte C. Reiferscheid: in der 2. Minute traf er den Ball 4m vor dem Tor nicht richtig und in der 7. Minute konnte der Keeper der Gastgeber einen Schuss aus 30m nur mit Mühe abwehren. In der 10. Minute dann die Führung für die SG zum 0:1 durch R. Greulich. Nach einer gelungenen Kombination über die linke Angriffsseite schloss der SG-Stürmer platziert ab. Nur eine Minute später konnten die Gastgeber S. Apel, der erstmals seit langer Zeit in der Anfangsformation stand, nur mit einem Foul bremsen. Der fällige Freistoß brachte Gefahr, konnte aber zur Ecke durch einen Bodendorfer Verteidiger geklärt werden. Im Anschluss an diesen Eckball verzog M. Behnke seinen Abschluss über das gegnerische Tor. Der gleiche Spieler bereitete die nächste Torgelegenheit über die rechte Angriffsseite vor. T. Schlorke nahm die gute Flanke volley auf, schoss aber ebenfalls über das Tor. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatten die Gastgeber noch nicht ein einziges Mal auf das SG-Tor geschossen. Die Führung für Gönnersdorf-Brohl hätte bereits zu diesem Zeitpunkt deutlich höher sein müssen. Mittlerweile schlichen sich auch unerklärliche Fehler im Aufbauspiel der SG ein, so dass das Niveau der Begegnung etwas nachließ. In der 37. Minute flankte R. Greulich zu S. Apel. Dieser, mit dem Rücken zum Tor agierend, konnte seinen Abschluss nicht richtig platzieren. Somit ging es mit einer knappen aber hochverdienten Führung in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann sofort mit dem 0:2 durch S. Apel in der 46. Minute. T. Schlorke und W. Seul harmonierten auf der linken Angriffsseite der SG sehr gut und die Hereingabe verwertete Apel in altbewährter Manier für seinen ersten Pflichtspieltreffer nach langer Verletzungspause. Wenig später hielt der Torwart der Hausherren einen Schuss von T. Schlorke. In der 52. Minute ein weiterer Abschluss von C. Reiferscheid zu zentral auf den Torhüter, so dass dieser keine Probleme hatte, den Ball abzuwehren. Der gleiche Spieler setzte sich in der 58. Minute gegen zwei Gegner gekonnt durch, passte zu R. Greulich und dieser erzielte durchsetzungsstark das 0:3. In der 75. Minute wurde A. Gleich steil angespielt und sein Abschluss aus spitzem Winkel zog über das gegnerische Tor. Eine Minute später der erste Torschuss von Bad Bodendorf per Freistoß, den K. Kohlenbeck ohne Probleme aufnehmen konnte. Die SG-ler ließen die Gastgeber etwas besser ins Spiel kommen und durch eine Unachtsamkeit in der 85. Minute konnte Bodendorf auf 1:3 verkürzen. In der 90. Minute bot sich der SG reichlich Platz für einen Konter, den T. Schlorke zum 1:4 abschloss. In der Nachspielzeit dann nochmals ein gelungener Angriff der SG: A. Gleich wurde gut über die rechte Angriffsseite angespielt und dieser erhöhte kurz vor dem Abpfiff zum 1:5. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Man darf bereits jetzt gespannt sein, wer im Viertelfinale als Gegner gelost wird. Am 21. 10.2018 findet das nächste Meisterschaftsspiel in Gönnersdorf gegen das Team der SG Ahrtal-Hönningen II um 12.30 Uhr statt.

Kader: Kai Kohlenbeck, Robert Greulich, Willi Seul, Thomas Fabritius, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Jonas Löpp, Matthias Ullmann, Christof Reiferscheid, Christian Heuser, Tom Schlorke, Marco Bell, Tim Kohlenbeck, Alexander Gleich, Stephan Apel und Jonas Löpp