10:0 gegen SG Ahrtal II - Bell trifft 5 Mal inklusive Hattrick

Die „Schützlinge“ nahmen den Schwung vom Auswärtssieg im Kreispokal mit in die Begegnung auf dem heimischen Rasenplatz in Gönnersdorf und nahmen von Anfang an das Heft in die Hand. In der 6. Minute ließ S. Apel zwei Gegenspieler stehen und zirkelte den Ball nur knapp am Winkel vorbei. Zwei Minuten später versprang dem gleichen Spieler eine Hereingabe von Mannschaftskapitän M. Behnke, so dass die Führung noch nicht fallen wollte. Mittelfeldregisseur M. Bell schoss in der 9. Minute aus 25 m knapp über das gegnerische Tor; eine Minute später erzielte Bell dann aus gleicher Entfernung die verdiente 1:0 Führung. Ein einseitiges Spiel nahm seinen Lauf. R. Greulich schoss in der 18. Minute knapp links vorbei, M. Bell versuchte es erneut aus der Distanz und scheiterte, da diesmal der Ball zu zentral geschossen wurde. S. Apel spielte in der 28. Minute fein in den Lauf von T. Schlorke, dessen Schuss der Ahrtaler Keeper sehenswert mit einer Hand zur Ecke abwehren konnte. Den Eckball nahm M. Bell ca 15 m vor dem Tor volley, aber wieder über das Tor. Die Hausherren leisteten sich verhältnismäßig viele einfache Fehler im Aufbauspiel. Der Gegner war allerdings an diesem Tag einfach zu schwach, um dies auszunützen. In der 38. Minute das überfällige 2:0. T. Schlorke spielte schön auf der linken Seite R. Greulich an und dessen Hereingabe verwertete S. Apel souverän für den zweiten Treffer. Nach der Pause parierte zunächst der Gästekeeper zweimal gegen S. Apel und gegen einen Nachschuss von M. Ullmann. Den fälligen Eckball von R. Greulich netzte M. Bell gekonnt mit der Hacke zum 3:0. Nur eine Minute später lief Bell alleine auf den Keeper zu und verpasste den nächsten Treffer. In der 54. Minute zwar es allerdings wiederum Bell, der nach einer Flanke von T. Schlorke auf 4:0 erhöhte. Nach einer Stunde Spielzeit ließen die Kräfte der Gegner merklich nach und gegen die aufgerückten Spieler konterte die SG gekonnt – das 5:0 erzielte wiederum Bell. Eine Minute danach erfolgte ein langer Abschlag von K. Kohlenbeck, R. Greulich gewann das Kopfballduell und wiederum Bell traf zum 6:0. In der 65. Minute erzielte T. Schlorke von der linken Seite kommend mit einem platzierten Schuss ins lange Eck das 7:0. Die Gäste hatten sich aufgegeben und in der 79. Minute flankte J. Flasshaar präzise von der rechten Seite zu T. Schlorke, der per Kopfball das 8:0 besorgte. C. Baltes passte in der 82. Minute genau in die Schnittstelle der Abwehr, T. Schlorke passte zu R. Greulich und dieser erzielte das 9:0. Den Schlusspunkt setzte wiederum Edeljoker A. Gleich, der nach seiner Einwechslung sehr agil wirkte. Einen Freistoß von W. Seul köpfte Gleich ins rechte Eck zum Endstand von 10:0. Ein verdienter deutlicher Sieg an diesem Tag. Bereits am kommenden Sonntag tritt die SG in Niederzissen an. Anpfiff ist am Sonntag um 12.30 auf dem dortigen Kunstrasenplatz.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Marco Bell, Jonas Löpp, Robert Greulich, Marco Behnke, Matthias Ullmann, Alexander Gleich, Tim Kohlenbeck, Lukas Göbel, B. Münz, Stephan Apel, Alexander Gleich, Christian Baltes, Marcel Machowiak, Jan Flasshaar und Tom Schlorke