Ungefährdeter 4:0 Auswärtserfolg in Niederzissen

Die SG-Spieler nahmen vom Anpfiff an das Heft auf Gegners Platz in die Hand. Lediglich in der 8. Minute spielte K. Kohlenbeck einen zu ungenauen Ball, der Niederzissener Spieler fackelte auch nicht lange, aber sein Schuss strich am Tor vorbei. In der 14. Minute erspielten sich die Gastgeber nach einem Konter eine weitere Gelegenheit, der Abschluss verfehlte abermals das SG-Tor. Ab der 15. Minute sahen die Zuschauer dann eine einseitige Partie, in der die „Schützlinge“ sich nun auch zunehmend Torchancen erspielten. Nach gutem Anspiel von R. Greulich zu Stephan Apel, prüfte dieser erstmals den guten Torhüter der Hausherren. Nur zwei Minuten später köpfte C. Reiferscheid nach einem Eckball auf die Latte des Niederzissener Gehäuse. In der 20. Minute drehte sich S. Apel geschickt um seinen Gegenspieler – seinen Linksschuss parierte der Keeper zu einer der zahlreichen Eckbällen. G. Schmitz versuchte sein Glück aus 18m Entfernung, aber der Ball ging links am Tor vorbei. Kurz darauf spielte T. Schlorke auf der linken Angriffsseite gut in den Lauf von R. Greulich, der von der Torauslinie präzise zu S. Apel passte und dieser netzte gekonnt zum 0:1 ein. Apel war es auch, der in der 34. Minute den Torhüter abermals prüfte. In den Nachschuss von R. Greulich warf sich ein Abwehrspieler und die nächste Ecke folgte. In der 36. Minute köpfte R. Greulich nach einem Freistoß von L. Göbel nur Zentimeter am Tor vorbei. Kurz vor dem Pausentee foulte ein Abwehrspieler G. Schmitz und R. Greulich verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum hochverdienten 0:2. Die SG-ler knüpften nach der Halbzeit direkt an das gute Angriffsspiel an und erzielten in der 46. Minute das 0:3. S. Apel hatte gut zu T. Schlorke durchgesteckt und dieser bediente R. Greulich, der vor dem Torhüter die Nerven behielt und flach abschloss. In der 48. Minute bediente Mannschaftskapitän M. Behnke mit einem gut getimten Pass S. Apel, der nur an einer weiteren Parade des Keepers scheiterte. Die SG-ler ließen nicht nach und es folgten weitere gute Torgelegenheiten durch S. Apel und den einsatzstarken A. Gleich. In der 56. Minute marschierte C. Reiferscheid durch die Abwehr der Hausherren und chippte den Ball gekonnt über den herausstürzenden Keeper zum 0:4. In der letzten halben Stunde ließ dann zwar etwas die Konzentration der SG nach, aber die Hausherren hatten nicht eine einzige Gelegenheit, um das Ergebnis zu verbessern. Das Offensivspiel der SG brachte noch einige Chancen, aber entweder man scheiterte am guten Keeper, verfehlte das Tor oder traf das Aluminium. Eine insgesamt gute Leistung bescherte 3 weitere Punkte für die SG Gönnersdorf-Brohl II. Die nächste Begegnung findet am kommenden Sonntag, 4.11.2018 um 12.30 Uhr statt.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Jonas Löpp, Robert Greulich, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Christof Reiferscheid, Matthias Ullmann, Alexander Gleich, Tim Kohlenbeck, Lukas Göbel, Stephan Apel, Tom Schlorke, Willi Seul, Björn Münz,