Verdienter 2:1 Erfolg gegen SC Sinzig

Die „Schützlinge“ wollten ihren Höhenflug fortsetzen und setzten die Gäste aus Sinzig direkt unter Druck. In der 2. Minute schoss W. Seul im Anschluss an einen abgewehrten Freistoß über das Gästetor. Zwei Minuten später strich der Ball knapp über das Tor, nachdem der Schuss von T. Schlorke noch leicht abgefälscht worden war. In der 7. Minute stand plötzlich ein Gästestürmer alleine in aussichtsreicher Position, sein Abschluss ging Richtung Eckfahne. In der 10. Minute ein schöner Angriff über die rechte Seite der SG. Den präzisen Pass von M. Behnke vollendete A. Gleich trocken ins lange Eck zum 1:0 für die Hausherren. Nur sechs Minuten später das 2:0. G. Schmitz spielte in den Lauf von A. Gleich, der mit seiner genauen Hereingabe T. Schlorke bediente und dieser erzielten trotz zweier Gegenspieler den Treffer. S. Apel ließ geschickt seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung aussteigen und kam in der 21. Minute zu einem Abschluss, den der gute Gästetorhüter per Fußabwehr parierte. M. Gardelegen versuchte es in der 36. Minute aus 22 m – sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Zwei Minuten später verpasste T. Schlorke den richtigen Moment, um den mitgelaufenen S. Apel zu bedienen und entschied sich aus spitzem Winkel selber zum Abschluss. Diesen Ball wehrte der Keeper zur Ecke ab. S. Apel scheiterte kurz darauf am Keeper, der nur mit einer Hand den gefühlvollen Heber noch abwehren konnte. In der 43. Minute hatte Sinzig per Freistoß aus 16 m eine gute Torgelegenheit. Der Ball strich am Tor von K. Kohlenbeck vorbei. Somit endete eine einseitige erste Halbzeit mit einem hochverdienten 2:0. Die Gäste stellten taktisch in Halbzeit zwei um und kamen besser ins Spiel. In der 50. Minute traf ein Sinziger Spieler nach einem leichtfertigen Abspiel nur das Außennetz des SG-Tores. Die SG-ler hatten ihrerseits eine Doppelchance in der 58. Minute. S. Apel scheiterte am Keeper und der Nachschuss in Richtung leeres Tor misslang R. Greulich. Kurz darauf schoss T. Schlorke links knapp am Tor vorbei. Nach einem guten Anspiel von M. Gardelegen scheiterte R. Greulich am Keeper. Trotz dieser Gelegenheiten verflachte die Begegnung zusehends und wurde durch zahlreiche Fouls unansehnlicher. In der 78. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foul auf Elfmeter für Sinzig. Der Schütze schoss über das SG-Tor. Nur zwei Minuten später dann aber doch der Anschlusstreffer der Gäste. Einen guten Angriff über die rechte Abwehrseite der SG schloss der Angreifer mit einem genauen Schuss ins rechte Eck ab. Torhüter Kohlenbeck war hier machtlos. Nach guter Vorarbeit von A. Gleich scheiterte K. Thoma am Torhüter, der zur Ecke abwehren konnte. In der 83. Minute verpasste A. Gleich knapp eine sehr gute Hereingabe von T. Schlorke. In der Nachspielzeit wehrte der beste Sinziger Spieler auch einen wuchtigen Ball von M. Gardelegen ab, so dass es beim 2:1-Sieg der SG blieb, die sich mittlerweile bis auf den 4. Tabellenplatz gemausert hat. Am kommenden Freitag findet die nächste Begegnung beim Tabellenzweiten in Mayschoß statt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Jonas Löpp, Robert Greulich, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Marcel Gardelegen, Christof Reiferscheid, Matthias Ullmann, Alexander Gleich, Tim Kohlenbeck, Stephan Apel, Tom Schlorke, Willi Seul, Kai Thoma, Marcel Machowiak und Jan Flasshaar