2:1 Niederlage in Mayschoß

Die Hausherren begannen selbstbewusst auf ihrem Rasenplatz an der Ahr und eine verunglückte Flanke zwang bereits in der 4. Minute K. Kohlenbeck im Tor der SG zu einer ersten Rettungstat. Wenig später strich ein Freistoß am SG-Tor knapp vorbei. Die SG konterte in der 8. Minute, S. Apel ließ im Strafraum seinen Gegner aussteigen und verzog nur knapp links am Tor vorbei. Mayschoß verzog in der Folgezeit genauso wie W. Seul und G. Schmitz. In der 19. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf Elfmeter für die Hausherren. Der Schütze schoss den Ball über das SG-Tor. Es folgten mehrere Abschlüsse von Mayschoß, die entweder das Tor nicht trafen oder von K. Kohlenbeck gehalten wurden. In der 35. Minute verunglückte eine Fußabwehr des Mayschosser Keepers, die fast zum 0:1 geführt hätte aber letztlich nur einen Eckball für die „Schützlinge“ brachte. Die kampfbetonte Begegnung ging mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit, obwohl die Gastgeber in Hälfte eins die besseren Chancen für sich verbuchen konnte. In der 50. Minute setzte S. Apel durch gutes Anlaufen den gegnerischen Torhüter unter Druck. Dessen Klärungsversuch misslang und landete bei K. Thoma, der mit viel Übersicht den Ball zum 0:1 verwertete. In der 57. Minute hielt der Keeper sein Team im Spiel, als er einen Schuss von T. Schlorke per Fußabwehr entschärfte. In der 62. Minute schloss der Mayschosser Goalgetter aus kurzem Winkel ab, fand aber in K. Kohlenbeck seinen Meister. In der 72. Minute machten es die Hausherren aber besser. Wiederum über die linke Angriffsseite wurde diesmal ein Mitspieler am langen Pfosten gesucht und auch gefunden. Dieser konnte aus kurzer Entfernung das verdiente 1:1 erzielen. Die SG hatte bis dahin die 2. Halbzeit wesentlich besser als die ersten 45 Minuten gestalten können. Nach dem Ausgleich schlichen sich allerdings etliche Abspielfehler ein, so dass die Begegnung etwas an spielerischer Qualität einbüßte. In der 85. Minute begünstigte ein Abstimmungsfehler in der SG-Hintermannschaft den Siegtreffer der Hausherren. Eine harmlose Flanke von der rechten Seite wurde -statt kompromisslos zu klären- nur einige Meter weggeköpft und ein Angreifer nahm das Geschenk dankbar an. Die SG hatten in den letzten Minuten nochmals durch einen Freistoß, einen knapp verzogenen Schuss von S. Apel und letztlich durch eine Großchance von K. Thoma die Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. Letztlich blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten Sieg der Hausherren. Über ein Unentschieden hätte sich Mayschoß nach dem intensiven Spiel sicher auch nicht beklagen können. Die nächste Begegnung und damit das erste Spiel der Rückrunde findet voraussichtlich am 21.11.2018 um 19.30 Uhr in Oberzissen statt.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Jonas Löpp, Robert Greulich, Gordian Schmitz, Christian Heuser, Marco Behnke, Björn Münz, Marcel Gardelegen, Christof Reiferscheid, Matthias Ullmann, Alexander Gleich, Tim Kohlenbeck, Stephan Apel, Tom Schlorke, Willi Seul, Kai Thoma, Marcel Machowiak und Jan Flasshaar