5:1 Sieg in Oberzissen – Kai Kohlenbeck mit starker Vorstellung

Am vergangenen Mittwoch traten die „Schützlinge“ zum ersten Spiel der Rückrunde in Oberzissen an. Das Hinspiel zum Auftakt der Saison wurde auf heimischen Platz mit 0:3 verloren, so dass die SG nun die Chance auf Wiedergutmachung hatte. Die Anfangsviertelstunde gehörte den Hausherren. Zunächst parierte der glänzend aufgelegte K. Kohlenbeck im SG-Tor einen Freistoß und wenig später klärte er mit einer tollen Parade aus kurzer Entfernung ins Toraus. Die daraus resultierende Ecke wurde von einem Stürmer vom 5-m-Eck sehenswert mit der Hacke zum 1:0 ins lange Eck verwertet. Die SG zeigte sich aber davon nicht beeindruckt, sondern erzielte in der 28. Minute den verdienten Ausgleich. T. Schlorke ließ ca. 10 m vor dem gegnerischen Tor einen Gegenspieler aussteigen und schob überlegt zum Ausgleich ein. Nur zwei Minuten später erzielte M. Bell nach einem tollen Zusammenspiel mit R. Greulich die 1:2 Führung. Die Hausherren hatten wiederum in der 34. Minute eine gute Torgelegenheit, aber K. Kohlenbeck war erneut auf dem Posten. R. Greulich und kurz darauf M. Bell scheiterten mit Ihren Torabschlüssen. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann das 1:3. M. Bell bediente mustergültig T. Schlorke und dessen Zuspiel netzte R. Greulich ein. Direkt nach Wiederanpfiff hatte M. Bell die nächste Gelegenheit: seinen Heber konnte der Oberzissener Torhüter gerade noch so parieren. Der Torhüter blieb zunächst auch Sieger bei einem Schuss des eingewechselten S. Apel in der 72. Minute. Drei Minuten später zeichnete sich wiederum K. Kohlenbeck aus, als er einen Schuss aus kurzer Entfernung parieren konnte. Wäre hier der Anschlusstreffer gefallen, hätten die Gastgeber vielleicht noch einmal Oberwasser bekommen. In der 76. Minute dann aber die Vorentscheidung: K. Thoma spielte präzise zu T. Schlorke, der S. Apel im Zentrum anspielte und der Goalgetter der letzten Saison erzielte das 1:4 aus kurzer Entfernung. Ein Spieler der Hausherren schoss in der 80. Minute aus ca 20 m an die Latte des SG-Tores. In der 85. Minute flankte M. Bell von der Torauslinie zu K. Thoma am langen Pfosten und dieser köpfte gegen die Laufrichtung des Keepers zum besser postierten S. Apel, der keine Probleme hatte zum 1:5 Endstand abzuschließen. Die Wiedergutmachung der Hinspielniederlage war damit mehr als gelungen. Die SG zeigte sich kämpferisch und spielerisch in sehr guter Verfassung. Die gute Entwicklung -gerade der jungen Spieler- zeichnet auch Trainer und Co-Trainer aus und lässt Optimismus für die letzten 3 Begegnungen in diesem Jahr aufkommen. Das nächste Spiel findet am 25.11.2018 in Brohl gegen Unkelbach statt. Anpfiff der Begegnung ist um 12.30 Uhr.

Kader: Kai Kohlenbeck, Robert Greulich, Willi Seul, Marco Behnke, Jonas Löpp, Matthias Ullmann, Marcel Machowiak, Christof Reiferscheid, Christian Heuser, Lukas Göbel, Alexander Gleich, Kai Thoma, Heinrich Schumacher, Stephan Apel und Matthias Ullmann