Nach 3:1 Sieg Einzug ins Halbfinale des Kreispokals

Im Viertelfinale um den Kreispokal waren die „Schützlinge“ zu Gast in Unkelbach. Trainer D. Schütz hatte das Team gut eingestellt und motiviert auf den schwer bespielbaren Platz geschickt. Seine Mannschaft war von der ersten Minute der Begegnung tonangebend und ließ den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte kommen. In der 8. Minute köpfte ein Unkelbacher Verteidiger nach einem Eckball den Ball in Richtung. M. Bell, dessen Direktabnahme links am Tor vorbei ging. G. Schmitz verfehlte in der 10. Minute mit einem Schuss aus 25 m nur knapp das Tor. Das Powerplay der SG wurde in der 17. Minute kurz durch einen Freistoß der Hausherren, der nichts einbrachte, unterbrochen. Nach Flanke von Mannschaftskapitän M. Behnke verzog. T. Schlorke links am Tor vorbei. Schlorke versuchte es erneut in der 27. Minute, aber ein Verteidiger klärte per Kopf zur Ecke. Ein Konter der Hausherren in der 30. Minute wurde mit einem Schuss abgeschlossen, den K. Kohlenbeck im Tor der SG ohne Probleme fangen konnte. Zwischendurch litt die Begegnung immer wieder durch Abspielfehler oder Ballverluste, die häufig den schwierigen Platzbedingungen geschuldet waren. C. Reifferscheid zog in der 39. Minute aus rd. 30 m ab. Den abgefälschten Ball klärte ein Verteidiger kurz vor der Linie. Unmittelbar danach endlich die verdiente Führung: Einen Einwurf von der rechten Seite nahm G. Schmitz in unnachahmlicher Art volley und traf platziert ins lange Eck. Die Freude währte nicht lange. Nur zwei Minuten später kamen die Hausherren zum Ausgleich. Ein Freistoß von der rechten Seite wurde gut zwischen die Feldspieler und Keeper Kohlenbeck gezirkelt und ein Angreifer grätschte den Ball unhaltbar zum 1:1 ins Netz. Die „kalte Dusche“ wurde nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff vergessen gemacht. M. Bell kam ca. 14 m zentral vor dem Tor zum Abschluss und erzielte das 1:2 für die SG. Kurz darauf traf M. Behnke mit einem Abschluss nur das Außennetz. Der stark aufspielende G. Schmitz tankte sich in der 60. Minute durch die Mitte und schoss aus rd. 20 m – den Ball konnte der gegnerische Keeper abwehren. A. Gleich hatte einen Treffer unmittelbar nach seiner Einwechslung auf dem Fuß, aber auch hier blieb der Keeper noch Sieger. Eine Minute später machte Gleich es dann besser, drehte sich geschickt um den Gegner herum und traf zum vorentscheidenden 1:3. T. Schlorke kam in der 80. Minute „mit der Picke“ zu einem Torschuss, den der Torwart abwehren konnte. Kurz darauf prüfte G. Schmitz nochmals den Torhüter und in der 88. Minute strich ein Schuss von J. Löpp nur knapp über das Tor. Letztlich blieb es beim hochverdienten Sieg, der damit den Einzug ins Halbfinale bedeutet. Bereits am Mittwoch, 19.00 Uhr, steht das Nachholspiel beim FCL Niederlützingen an. Am 17.3.19 findet dann das erste Heimspiel dieses Jahres in Brohl gegen Burgbrohl/Wassenach II statt. Anpfiff der Begegnung ist um 12.30 Uhr.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Jonas Löpp, Robert Greulich, Matthias Ullmann, Alexander Gleich, Stephan Apel, Willi Seul, Marco Bell, Gordian Schmitz, Christian Heuser, Jan Flasshaar, Tom Schlorke, Marco Behnke und Christof Reiferscheid