Bittere 3:2 Niederlage in Leimersdorf

Die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Leimersdorf fand bei sehr guten äußeren Bedingungen statt. Die SG legte in der zweiten Minute mit einem schönen Angriff über die rechte Seite los. R. Greulich passte in die Mitte zu S. Apel, der den Ball in die Maschen traf, aber das Tor wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Die Gastgeber antworten umgehend mit einer Chance ihrerseits. Nach einem Einwurf kam ein Stürmer ziemlich unbehelligt zum Abschluss aus 4 m Entfernung. Der Ball flog über das von K. Kohlenbeck gehütete Tor. L. Göbel schoss in der 6. Minute aus der zweiten Reihe über das Tor. In der 7. Minute dann die 1:0 Führung für Leimersdorf. Der Erdabstoß bis in die SG-Hälfte wurde per Kopf weitergeleitet, anschließend per Doppelpass die Innenverteidigung ausgespielt und präzise abgeschlossen. Nur eine Minute später erhöhten die Gastgeber nach einem unnötigen Ballverlust in der SG-Hintermannschaft gar auf 2:0. Die SG hatte bereits in den beiden letzten Begegnungen jeweils in der Anfangsphase schlecht ausgesehen – diesmal wurden die Fehler gnadenlos ausgenutzt. Die Mannschaft von Trainer D. Schütz kam nur langsam besser in die Begegnung. M. Bell schoss in der 15. Minute aus 20 m links am Tor vorbei. Unmittelbar danach fast eine Kopie des ersten Treffers. Diesmal hielt K. Kohlenbeck mit einer Fußabwehr seine Mannschaft im Spiel. Nach einer knappen Stunde Spielzeit entschied der Schiedsrichter auf Freistoß ca. 22 m vor dem Tor der Hausherren. T. Schmidgen schoss nur ganz knapp am Tor vorbei. Die erste große Chance nach einer halben Stunde Spielzeit durch eine Standardsituation. Fünf Minuten später ließ sich T. Schmidgen die Freistoßchance aus 18 m vor dem Tor nicht nehmen und traf sehenswert zum Anschlusstreffer für die SG. In der 39. Minute flankte R. Greulich von der rechten Seite zu S. Apel, der von seinem Gegner regelwidrig gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter von R. Greulich wehrte der Keeper der Hausherren ab. Kurz vor der Halbzeit köpfte L. Göbel nach einem Eckball gut Richtung Tor, aber ein Verteidiger klärte per Kopf die Situation. In Halbzeit zwei prüfte zunächst W. Seul den Keeper mit einem Schuss aus 22 m. Wenig später musste K. Kohlenbeck sich strecken, um einen Schuss der Hausherren abzuwehren. Ab der 60. Minute zogen sich die Leimersdorfer Spieler zunehmend zurück und warteten auf ihre Chance beim Kontern. M. Bell schoss in der 63. Minute aus der Drehung links am Tor vorbei. Ein weiterer Freistoß wurde in der 65. Minute durch die Mauer abgeblockt. In der 72. Minute spielte dann ein Angreifer bei einem Konter zwei SG-Verteidiger aus und traf zum 3:1. M. Mell hatte wenig später eine weitere Torchance, die der Keeper vereitelte. In der 76. Minute erzielte T. Schmidgen nach schönem Anspiel von C. Reifferscheid den Anschlusstreffer zum 3:2. Die Minuten verrannen und irgendwie fehlten mittlerweile auch die Ideen gegen die kämpferisch stark aufspielenden Hausherren. In der 90. Minute dann fast noch der Ausgleich. Nach einem Eckball, den die Leimersdorfer an den Rand des 16-m-Raums abwehrten, schoss M. Gardelegen sehr gut in Richtung rechtes unteres Toreck, aber der Torhüter parierte glänzend, so dass es beim 3:2 Erfolg für Leimersdorf blieb. Die erste Pflichtspielniederlage seit dem 9.11.2018 hätte absolut vermieden werden können, wenn nicht wiederum die Anfangsphase „verschlafen“- und die Torchancen besser genutzt worden wären. Es wird sich in den kommenden Begegnungen zeigen, ob die Spieler wieder über 90 Minuten Spielzeit voll konzentriert auf dem Platz agieren können. Am kommenden Sonntag, 31.3.2019 findet das erste Heimspiel in diesem Jahr auf dem Brohler Platz gegen das Team aus Koisdorf statt. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Marcel Gardelegen, Alexander Gleich, Stephan Apel, Willi Seul, Heinrich Schumacher, Marco Bell, Timo Schmidgen, Lukas Göbel, Heinrich Schumacher, Marco Behnke, Matthias Uhlmann, Jonas Löpp, Robert Greulich und Christof Reiferscheid