SG siegt 3:1 im Spitzenspiel gegen Oedingen

Die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Oberwinter hielt, was man erwarten konnte. Beide Teams zeigten spielerisch wie kämpferisch eine sehr gute Leistung. K. Kohlenbeck im SG-Tor konnte zunächst einen harmlosen Freistoß der Hausherren sicher aufnehmen. Anschließend kombinierten die SG-ler sich durch die gegnerische Hälfte und im Anschluss an einen Eckball wurde ein erster Abschluss von T. Felten zur nächsten Ecke abgewehrt. In der 10. Minute die erste hundertprozentige Torchance für die SG: S. Apel erwischte den Ball nach einem Abspielfehler von Oedingen, schoss aber links am Tor vorbei und verpasste so alleine vor dem Tor die Führung. In der 15. Minute prüfte der Torjäger von Oedingen K. Kohlenbeck, der allerdings den Ball ohne Probleme halten konnte. Nun war die SG wieder am Zug. Zunächst schoss S. Apel nach gutem Anspiel von C. Reiferscheid links vorbei und wenig später schoss M. Behnke nach Pass von C. Heuser ebenfalls vorbei. In der 32. Minute traf Goalgetter S. Apel zur verdienten 0:1 Führung. C. Heuser spielte Apel gut an, dieser drehte sich mit dem Ball geschickt um den Abwehrspieler und traf ins linke Eck. Wenige Minuten später bereitete W. Seul die nächste Chance vor. Seine flache Hereingabe verwertete S. Apel gut, aber der Keeper parierte den Schuss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die bis dahin größte Chance von Oedingen. K. Kohlenbeck hielt den Ball mit einer starken Parade. Für den angeschlagenen S. Apel brachte Trainer D. Schütz nach dem Wechsel K. Thoma, der sich direkt gut einbrachte. T. Schlorke spielte in der 49. Minute zu Thoma, der zu T. Schmidgen weiterleitete und dessen Schuss konnte im letzten Moment noch geblockt werden. Die Hausherren wurden nun kämpferisch stärker. Mehrere Eckbälle brachten allerdings nicht wirklich Gefahr für die SG. In der 62. Minute setzte sich K. Thoma gut auf der linken Seite durch und seine gefühlvolle Flanke verwertete T. Schmidgen zum 0:2. Zwei Minuten später hätte M. Behnke bereits erhöhen können. Nach einem Freistoß von T. Felten kam der Ball zu Behnke, der am gut reagierenden Keeper scheiterte. In der 67. Minute setzte sich abermals K. Thoma gut durch – auch hier behielt der Torhüter die Oberhand. In der 69. Minute schoss T. Schmidgen knapp rechts am Tor vorbei. Wenige Minuten später machten die Hausherren es besser: Einen Schuss vom Torjäger Oedingens parierte K. Kohlenbeck, aber der Nachschuss bedeutete das 1:2. Die SG wurde nicht nervös, sondern agierte sofort wieder Richtung Oedinger Tor und wurde in der 77. Minute dafür belohnt. T. Schmidgen bediente R. Greulich, dessen Flanke köpfte T. Felten an die Latte und der Ball sprang von dort zu K. Thoma, der sich für seine engagierte Leistung mit dem 1:3 belohnte. Kurz vor Schluss verfehlte T. Schmidgen mit einem weiteren Schuss das Tor. Die Mannschaft nahm verdient die 3 Punkte mit nach Hause und setzt sich damit auf den vorderen Tabellenplätzen fest. Die SG ist am nächsten Spieltag spielfrei. Am Gründonnerstag 18.4.19, Anpfiff: 20.00 Uhr, wird das Team im Auswärtsspiel gegen den Grafschafter SV eine ähnlich gute Leistung bringen müssen, um auch dort zu punkten.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Stephan Apel, Willi Seul, Gordian Schmitz, Timo Schmidgen, Marco Behnke, Tom Schlorke, Jonas Löpp, Matthias Uhlmann, Robert Greulich, Christian Heuser, Christof Reiferscheid, Tobias Felten, Alexander Gleich, Heinrich Schumacher und Kai Thoma