SG verliert 1:4 gegen Grafschaft II

Die SG kam gut auf dem Kunstrasenplatz in Leimersdorf in die Begegnung und war die ersten Minuten klar spielbestimmend. Mehrere Freistöße aus aussichtsreichen Positionen konnten nicht in etwas Zählbares umgesetzt werden. Die Hausherren konterten in der 15. Minute erstmals gefährlich, ein SG-Verteidiger verschätzte sich und der Angreifer nutzte die Gelegenheit zum 1:0. Die „Schützlinge“ zeigten sich allerdings wenig beeindruckt und kamen nur fünf Minuten später nach guter Flanke von R. Greulich durch einen platzierten Kopfball von C. Reiferscheid zum verdienten Ausgleich. Das war dann auch so etwas wie der Startschuss zu einem Sturmlauf Richtung Grafschafter Tor. M. Bell versetzte einen Gegner, R. Greulich kam von der rechten Angriffsseite zum Abschluss, aber der Keeper währte zur Ecke ab. In der 23. Minute setzte sich der spielstarke A. Heuser auf der linken Seite durch und flankte über die Abwehr zum aufgerückten W. Seul. Dessen Direktabnahme entschärfte der Torhüter ebenfalls sehr gut. Wenige Minuten später leitete A. Heuser die nächste gefährliche Situation ein – M. Bell scheiterte im Anschluss am Keeper. Bell schoss in der 30. Minute über das Tor und A. Heuser wurde in der 31. Minute im letzten Moment vor dem Gehäuse noch abgeblockt. Zwei Minuten später scheiterte Heuser wenige Meter vor dem Tor an einer hervorragenden Abwehr des Torhüters. Die Hausherren zeigten dagegen was effizienter Fußball ist: die zweite Torchance in der ersten Halbzeit bedeutete dann in der 45. Minute das 2:1. Eine Kopfballabwehr eines SG-Verteidigers verwertete per Direktschuss ein Angreifer zur Führung. Unmittelbar nach der Halbzeit verschätzte sich K. Kohlenbeck beim Herauslaufen aus seinem Tor und ein Grafschafter netzte zum 3:1 ein. Psychologisch extrem schwierig für die SG-ler: ein Gegentor unmittelbar vor und nach der Halbzeit. Von diesem Treffer erholte sich das Team nicht mehr. Die Begegnung ließ spielerisch nach, S. Apel scheiterte mehrmals bei Halbchancen und die Hausherren schlossen in der 82. Minute einen Konter mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum Endstand von 4:1 ab. Das Ergebnis stellte den Spielverlauf der Begegnung brutal auf den Kopf, aber der Sieg der Hausherren war aufgrund der hervorragenden Chancenverwertung letztlich gerecht. Da die beiden führenden Teams aus Franken und Oedingen ihre Begegnungen klar gewannen, hat die SG an diesem Spieltag wichtigen Boden verloren. Zunächst steht nun das Halbfinale im Kreispokal gegen Ruitsch-Kerben in Polch am Ostersamstag um 14.30 Uhr an. Am 28.4.2019 steigt dann das Spitzenspiel gegen Franken um 12.30 Uhr.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Stephan Apel, Willi Seul, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Tom Schlorke, Jonas Löpp, Matthias Uhlmann, Robert Greulich, Andreas Heuser, Christof Reiferscheid, Alexander Gleich, Björn Münz, Marco Bell und Kai Thoma