3:0 Auswärtssieg bei der SG Ahrtal Hönningen II

Am vergangenen Mittwoch hatte die Mannschaft von Trainer D. Schütz die große Gelegenheit, an die beiden führenden Mannschaften aus Franken und Oedingen näher heranzukommen. Oedingen war tags zuvor gegen eine kämpferisch und hoch motivierte Mannschaft des FCL Niederlützingen nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. Die „Schützlinge“ zeigten dann auch auf dem Rasen, der durch den einsetzenden Regen nur schwer bespielbar war, eine weitgehend konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Die Hausherren hatten aber die erste von insgesamt zwei Gelegenheiten bereits in der 1. Minute. K. Kohlenbeck im SG-Tor konnte den Schuss von der rechten Seite sicher aufnehmen. R. Greulich, dessen Formkurve wieder deutlich nach oben zeigt, wurde in der 15. Minute von M. Bell sehr gut angespielt und erzielte das frühe 1:0. Nach einer halben Stunde Spielzeit schloss der agile T. Felten einen Sololauf mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze ab und nur die Latte verhinderte hier einen weiteren Treffer für die SG. In der 41. Minute schoss der gleiche Spieler aus 23 m über das Tor der Hausherren. Kurz darauf spielte K. Thoma mit der Hacke gekonnt T. Schmidgen an, der im letzten Moment noch von einem Verteidiger gestoppt werden konnte. Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Die Hausherren hatten zunächst aus spitzem Winkel eine Chance, aber K. Kohlenbeck parierte und ab da spielte sich das Geschehen wieder in der Hälfte der Gastgeber ab. Die gelegentlichen Konterversuche wurden von der umsichtigen SG-Abwehr früh unterbunden. Nach Zuspiel von K. Thoma scheiterte R. Greulich mit seinem Schuss in der 52. Minute am Torpfosten. Thoma prüfte in der 60. Minute den Keeper, der mit einer Hand den Ball zur Ecke abwehren konnte. Eine höhere Führung war mittlerweile überfällig. In der 64. Minute klärte der Keeper der Hausherren klasse gegen einen Schuss von T. Schlorke. In den folgenden Minuten zog die SG ein Powerplay auf, vergab aber hier doch die ein oder andere Chance. In der 80. Minute musste ein Abwehrspieler der Hausherren nach der zweiten gelben Karte frühzeitig zum Duschen. Kurz darauf zeigte T. Schmidgen seine ganze Cleverness und traf zunächst zum 2:0 in der 82. Minute und in der Nachspielzeit zum Endstand von 3:0. Trainer Dennis Schütz und die Verantwortlichen zeigten sich angesichts der engagierten Leistung des Teams sehr erfreut und schauen optimistisch in Richtung der nächsten Partie, die am kommenden Sonntag, 12.5.19 um 12.00 Uhr stattfindet.

Kader: Kai Kohlenbeck, Robert Greulich, Willi Seul, Marco Behnke, Jonas Löpp, Christof Reiferscheid, Alexander Gleich, Kai Thoma, Stephan Apel, Marco Bell, Tom Schlorke, Thomas Fabritius, Timo Schmidgen, Gordian Schmitz, Tobias Felten, Lukas Göbel und Matthias Ullmann