Keine Tore bei der Begegnung in Sinzig – Aufstiegsrelegation noch nicht geschafft

Das Team vom SC Sinzig konnte ohne Druck in das Heimspiel gegen die SG gehen, da bereits vor der Partie weder Auf- noch Abstieg in greifbarer Nähe war. Dem Team von Trainer Dennis Schütz merkte man über die gesamte Begegnung an, dass man gewinnen musste, um die theoretische Chance auf einen direkten Aufstiegsplatz zu wahren. Die Gastgeber hatten in der 8. Minute bei einem Konter eine erste Großchance, der Schütze verfehlte aber das SG-Tor. Wenig später köpfte T. Schlorke nach einem Eckball am Tor vorbei. Der nächste Eckball von W. Seul brachte zwar Gefahr, aber der Sinziger Keeper wehrte den Ball ab. In der 15. Minute steckte G. Schmitz den Ball gut durch die Mitte zu K. Thoma, der am Sinziger Torhüter scheiterte. Die Hausherren brachten immer wieder über lange Bälle ihren schnellen und erfolgreichsten Stürmer in gute Positionen. Die SG-Abwehr hatte hier häufig Probleme, aber der aufmerksame M. Behnke bereinigte einiges und K. Kohlenbeck agierte konzentriert im SG-Tor. In der 35. Minute schoss T. Schlorke von der linken Angriffsseite knapp über das Tor. Sinzig wiederum hatte unmittelbar vor der Halbzeit nach einem guten Angriff eine Torchance, aber der Abschluss strich am SG-Tor vorbei. Die zweite Halbzeit war wiederum von vielen Abspielfehlern und mangelnder Durchschlagskraft im Angriff geprägt. K. Kohlenbeck parierte in der 53. Minute sehr gut gegen einen Angreifer und kurz darauf blieb auch der Sinziger Torhüter Sieger gegen einen Schuss von T. Schlorke aus spitzem Winkel. Die SG versuchte Druck aufzubauen und durch frische Spieler neue Impulse zu setzen. Die Konter der Hausherren blieben immer gefährlich. Gegen Ende der Begegnung rettete zunächst ein Sinziger Spieler per Kopf kurz vor der Torlinie und der Torhüter parierte klasse gegen einen Schuss von M. Bell, so dass es beim Unentschieden blieb. Aufgrund der Siege von Franken und Oedingen kann die Mannschaft nun nicht mehr einen direkten Aufstiegsplatz erreichen. Der dritte Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt kann nun nur durch einen Sieg im letzten Heimspiel erreicht werden. Diese Begegnung findet am 19.5.2019 um 14.30 Uhr gegen den SV Mayschoß in Gönnersdorf statt. Die Termine für die Relegationsspiele werden ggf. rechtzeitig auf der Homepage bekanntgegeben.

Kader: Kai Kohlenbeck, Robert Greulich, Willi Seul, Marco Behnke, Jonas Löpp, Christof Reiferscheid, Alexander Gleich, Kai Thoma, Stephan Apel, Marco Bell, Tom Schlorke, Thomas Fabritius, Matthias Ullmann, Gordian Schmitz und Marcel Gardelegen