SG spielt im 1. Relegationsspiel 2:2 gegen FC Plaidt II

Bei guten Witterungsbedingungen empfing die heimische SG mit dem FC Plaidt II den 12. der Kreisliga B Mayen zum 1. Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga B. Es waren gerade sechs Minuten gespielt, als L. Göbel eine Ecke von R. Greulich per Kopf zum 1:0 im Plaidter Tor versenkte. Nur zwei Minuten später passte S. Apel auf T. Schmidgen, dessen Schuss jedoch von einem Abwehrspieler abgeblockt werden konnte. Im Gegenzug folgte das erste offensive Lebenszeichen der Gäste; ein Schlenzer aus achtzehn Metern verfehlte jedoch das Gehäuse. Plaidt wurde nun tonangebender und in der 18. Minute parierte K. Kohlenbeck einen Flachschuss ins lange Eck. S. Apel scheiterte in der 30. Minute mit einem Linksschuss am Plaidter Schlussmann. Die letzte gute Möglichkeit für die SG im ersten Spielabschnitt vergab T. Schmidgen mit einem Schuss ans linke Außennetz. Nach der Halbzeitpause waren gerade drei Minuten gespielt, als ein vom rechten Flügel mit dem linken Fuß getretener Freistoß den direkten Weg ins linke Toreck fand. Nur 120 Sekunden später ging der FC Plaidt durch einen kuriosen Schuss/Flankenball der sich über K. Kohlenbeck ins Tor senkte mit 1:2 in Führung. Es dauerte dann fünfzehn Minuten, bis die heimische SG den Doppelschlag verarbeitet hatte. In dieser Phase kennzeichneten viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe das Spiel. Doch in der 65. Spielminute traf C. Reiferscheid mit einem sehenswerten Fernschuss von halbrechts aus gut 20 Metern unhaltbar ins rechte obere Toreck. Die SG hatte nun weitere gute Möglichkeiten zur Führung, von denen T. Schlorke in der 71. Minute die erste vergab. Sein Schuss von der linken Seite flog am rechten Eck vorbei. Vier Minuten später wurde K. Thoma in zentraler Mittelstürmerposition freigespielt und er scheiterte aus 9 Metern am herauseilenden Plaidter Keeper. Die letzte Möglichkeit der SG vergab T. Schmidgen aus 11 Metern zentrale Position nach schöner Linksflanke von T. Felten. Auch hier konnte der Torwart den zu unplatzierten Flachschuss halten. In der 83 Minute hätte Plaidt dann das Spiel fast noch zu seinen Gunsten entscheiden können, doch W. Seul blockte den Schuss eines Plaidter Stürmers im letzten Moment ab. In diesem Spiel war sicher mehr „drin“, aber mit dem Unentschieden hat die SG weiterhin alle Möglichkeiten das Ziel „Aufstieg“ in den beiden verbleibenden Spielen (am 28.05.2019 um 20.00 h in Westum und am 05.06.2019 um 20.00 h in Mendig - gegen SV Alzheim) zu erreichen.

Kader SG Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Stephan Apel, Willi Seul, Gordian Schmitz, Timo Schmidgen, Marco Behnke, Tom Schlorke, Robert Greulich, Tobias Felten, Christof Reiferscheid, Lukas Göbel, Alexander Gleich, Matthias Ullmann, Jonas Löpp und Kai Thoma