Aufstieg in die B-Klasse nach 6:0 Sieg perfekt

Nach dem Unentschieden gegen die Mannschaft aus Plaidt und der Niederlage in Westum mussten die „Schützlinge“ im letzten Relegationsspiel in Mendig gegen die Mannschaft des SV Alzheim punkten, um den zweiten Aufstieg innerhalb von 12 Monaten zu realisieren. Das Team kam gut eingestellt in die Begegnung und kontrollierte das Geschehen in den ersten 10 Minuten ohne allerdings zu Torchancen zu kommen. Nach einem harten Einsteigen eines Gegners musste M. Bell bereits in der 11. Minute ausgewechselt werden. Bell wurde noch am gleichen Abend im Krankenhaus in Andernach aufgrund eines Wadenbeinbruchs operiert – auch an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung! Die Mannschaft reagierte positiv und T. Schmidgen zog in der 13. Minute über die linke Angriffsseite auf und davon. Sein Flachschuss bedeutete das 1:0 für die SG. In der 20. Minute setzte sich der stark aufspielende A. Heuser im Mittelfeld gegen mehrere Gegner durch und passte mit viel Übersicht im Strafraum quer zu T. Schmidgen, der auf 2:0 erhöhte. Bereits der nächste Angriff zeigte, dass die SG an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen wollte. Schmidgen scheiterte hier allerdings noch am Pfosten. In der 25. Minute leistete Schmidgen diesmal die Vorarbeit für A. Heuser, der von der linken Angriffsseite knapp über das Tor schoss. Nach einer halben Stunde Spielzeit hätte die Führung noch höher ausfallen können. Alzheim bemühte sich nach vorne zu spielen, scheiterte aber immer am guten Abwehrverhalten der SG-Spieler, die meist bereits im Mittelfeld den Ball eroberten. In der 40. Minute war wiederum A. Heuser an der Vorarbeit zum nächsten Treffer beteiligt. Sein Zuspiel zu T. Schmidgen leitete dieser zum besser postierten C. Reiferscheid, der aus kurzer Entfernung das 3:0 besorgte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff passte A. Heuser zu K. Thoma, der das hochverdiente 4:0 erzielte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss ein Alzheimer Stürmer rechts am SG-Tor vorbei. Bei der SG liefen die Kombinationen wie in der ersten Halbzeit: A. Heuser zu T. Schmidgen, der diesmal am Keeper scheiterte. In der 57. Minute scheiterte zunächst wieder Schmidgen am Torhüter, der Nachschuss wurde aber vom gleichen Spieler platziert zum 5:0 ins Tor geschossen. Die Luft war nun endgültig aus der Partie. Alzheim hatte in der 73. Minute nochmal einen Abschluss, der rechts am Tor vorbei strich. Kurz darauf hätte M. Gardelegen seine sehr gute Leistung noch mit einem Treffer krönen können, er scheiterte aber am Torhüter. In der 81. Minute musste K. Kohlenbeck im SG-Tor sein ganzes Können bei einem Weitschuss aufbringen, um den Ball mit einer Hand über die Latte zu lenken. In der Schlussminute bereitete 3-fach-Torschütze Schmidgen den letzten Treffer der Partie vor – sein Abspiel verwertete „Man oft the match“ A. Heuser zum Endstand von 6:0. Ein besonderer Dank gilt Trainer Dennis Schütz und Co-Trainer Timo Porz, die über die gesamte Saison die Mannschaft hervorragend trainiert und betreut haben. Die Freude bei der Mannschaft, Vorständen und mitgereisten Zuschauern über den Sieg und damit den Aufstieg in die B-Klasse war groß. Im Vereinslokal „Bürgerstube“ wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert – danke Markus!

Kader: Kai Kohlenbeck, Willi Seul, Marco Behnke, Jonas Löpp, Christof Reiferscheid, Alexander Gleich, Kai Thoma, Andreas Heuser, Marco Bell, Thomas Fabritius, Matthias Ullmann, Gordian Schmitz, Lukas Göbel, Timo Schmidgen, Stephan Apel, Marcel Gardelegen und Dennis Schütz