Erstrundenaus nach 7:3 Niederlage in Müllenbach

Die SG trat stark ersatzgeschwächt zur Begegnung an. Co-Trainer und Trainer spielten teilweise mit. Trotzdem agierte das Team die ersten Minuten tonangebend. K. Thoma scheiterte in der 5. Minute mit einem Heber knapp über das Tor. Zwei Minuten später flankte L. Göbel exakt zu M. Schmitz, der den Ball zu T. Schmidgen köpfte und der Torjäger schloss überlegt zum 0:1 für die SG ab. In der 9. Minute erzielte T. Schmidgen den nächsten Treffer, der allerdings wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Direkt danach schoss der gleiche Spieler über das Tor. Die Hausherren hatten in der 11. Minute eine erste große Chance und kamen nun viel besser in das Spiel. Nach einem Abstoß und einem ungenauen Querpass bestrafte ein Müllenbacher Stürmer diese Nachlässigkeit und erzielte den Ausgleich. Torhüter Marco Philippi rettete in der 14. Minute erstmals gekonnt gegen einen Angreifer. In der 18. Minute erzielte Müllenbach nach einem Freistoß die verdiente 2:1 Führung per Kopf. M. Philippi wehrte in der 22. Minute einen Schuss ins Toraus ab. Den fälligen Eckball verwertete ein Angreifer trocken ins linke Toreck zum 3:1. Nach einer halben Stunde Spielzeit nutzte ein Angreifer ein Missverständnis in der SG-Hintermannschaft und erzielte das 4:1. Erst in der 42. Minute brachte ein Freistoß von T. Schmidgen wieder mal Gefahr für das Tor der Hausherren. Müllenbach traf noch kurz vor der Halbzeit die Latte und ging mit der klaren Führung verdient in die Pause. Die SG-ler hatten sich noch nicht aufgegeben und gestalteten die Begegnung in der zweiten Hälfte zunächst ausgeglichen. Einen guten Schuss der Hausherren parierte M. Philippi erneut sehr gut. In der 57. Minute überraschte W. Seul mit einem Eckball zu T. Schmidgen der rd. 22 m vor dem Gehäuse den Ball annahm und sehenswert in den linken Winkel zum 4:2 traf. Die SG witterte nochmal eine Chance die Begegnung zu drehen. In der 59. Minute nahm aber das Unheil seinen Lauf: zunächst wurde D. Schütz kurz vor dem Strafraum gefoult – der Schiedsrichter ging einige Meter in Richtung des am Boden liegenden Spielers und ließ dann zur Überraschung aller einfach weiterspielen. Der bereits gelb verwarnte L. Göbel bekam dann wegen Meckern gelb/rot und die SG hatte nur noch 10 Spieler auf dem Feld. Anstatt eines Freistoßes in aussichtsreicher Position hatte sich innerhalb von Sekunden der Ausgang des Spiels quasi erledigt. In der 67. Minute nutze Müllenbach die Überlegenheit und erhöhte gekonnt auf 5:2. Nur drei Minuten später kombinierten sich die Hausherren durch die Mitte und erhöhten auf 6:2. Der Schiedsrichter zeigte noch mehreren SG-Spielern wegen Meckerns die gelbe Karte; ein klares Handspiel der Hausherren wurde dagegen nur mit einem Freistoß geahndet. In der 87. Minute konnterte Müllenbach die SG klassisch aus und erzielte das 7:2. Den Schlusspunkt aber setzte wiederum T. Schmidgen mit seinem dritten Treffer nach gutem Zuspiel von G. Schmitz zum Endstand von 7:3. Letztlich ging die Mannschaft von Müllenbach als verdienter Sieger vom Platz. Ein fader Beigeschmack über die Schiedsrichterleistung blieb – am ärgerlichsten war allerdings das Fehlen von zahlreichen Spielern der SG. Bereits am kommenden Freitag findet das erste Meisterschaftsspiel um 19.30 in Westum statt. Dort wird sich die SG anders präsentieren müssen, wenn man punkten will.