SV Oedingen : SG Gönnersdorf/Brohl 2:1

Knapp aber verdient gewannen die Hausherren am letzten Freitag die Begegnung gegen die SG, die weiter die rote Laterne behält. Nachdem die ersten 10 Minuten der Begegnung ereignisarm und ausgeglichen verlaufen waren, verstärkte Oedingen die Angriffsbemühungen. Zweimal flog der Ball in der 12. Minute gefährlich durch den Strafraum der SG. In der 15. und 17. Minute schossen Angreifer rechts und links am SG-Tor vorbei. Wenig später dann der sich anbahnende Führungstreffer für Oedingen zum 1:0. In der 24. Minute verschätzte sich M. Baltes beim Herauslaufen seines Tores, kam zu spät gegen den heranstürmenden Angreifer und foulte diesen im Strafraum. Der fällige Elfmeter wurde zum 2:0 für Oedingen verwertet. Die SG zeigte sich nicht geschockt und hatte nur eine Minute später einen Treffer auf dem Fuß. Nach einem Freistoß von T. Schmidgen ließ der Keeper den Ball nach vorne abklatschen, aber R. Greulich konnte das „Geschenk“ nicht nutzen und schoss knapp am Tor vorbei. In der 30. Minute konnte B. Münz mit letztem Einsatz einen weiteren Treffer der Hausherren verhindern. Direkt danach endlich eine gekonnte Aktion der SG. Durch die Mitte des Spielfelds schloss T. Schmidgen nach feinem Doppelpass mit S. Apel präzise zum 2:1 ab. In der Nachspielzeit wurde nochmals ein Ball viel zu leicht im Mittelfeld verloren und dadurch die Hausherren zum Kontern eingeladen. Diesmal wehrte M. Baltes klasse ab. In der zweiten Halbzeit ergab sich zunächst nach einem Kopfball von S. Apel zu T. Schmidgen eine erste Chance zum Ausgleich. Der Abschluss aus spitzem Winkel strich am langen Pfosten vorbei. Die Partie war nun eher ausgeglichen. R. Greulich schoss links am Tor in der 76. Minute vorbei. Oedingen schoss wenig später rechts am SG-Tor vorbei. In der 90. Minute parierte der Oerdingen Keeper einen Freistoß von T. Schmidgen. Dies war der erste Abschluss in der zweiten Halbzeit bei dem der Torhüter eingreifen musste. Letztlich war die gezeigte Leistung viel zu wenig, um gegen den Tabellennachbarn punkten zu können. Bereits am kommenden Samstag gibt es die nächste Gelegenheit auf Wiedergutmachung. Am 12.10.19 um 17.15 Uhr beginnt die Partie in Gönnersdorf gegen die SG Kreuzberg.

Kader der SG: Matthias Baltes, Marco Behnke, Tom Schlorke, Thomas Fabritius, Gordian Schmitz, Robert Greulich, Marcel Schmitz, Michael Ockenfeld, Marco Philippi, Jonas Löpp, Alexander Gleich, Timo Schmidgen, Stephan Apel, Björn Münz und Tim Kohlenbeck