7:2 Niederlage in Müllenbach

Die SG reiste am 30.10.2019 zum Nachholspiel nach Müllenbach mit 11 Spielern an und kassierte eine deutliche Niederlage. Die Gastgeber machten von Beginn der Partie Druck und schossen in den ersten zehn Minuten fünfmal Richtung SG-Tor. In der 11. Minute kamen die „Schützlinge“ erstmals gefährlich vor das Müllenbacher Tor. Der stark aufspielende G. Schmitz spielte zwei Gegenspieler an der Torauslinie aus und passte in die Mitte Richtung A. Gleich, der den Ball aber verpasste. Nach einer Viertelstunde Spielzeit erzielte Müllenbach die hochverdiente 1:0 Führung aus 20 m. Nur zwei Minuten später segelte ein Eckball in den fünf-Meter-Raum der SG und ein Angreifer erzielte per Kopf das 2:0. In der 28. Minute legte M. Körner auf G. Schmitz ab, dessen Schuss rechts am Tor vorbei flog. Kurz darauf konterten die Hausherren die SG klassisch aus und M. Philippi bewahrte im SG-Tor sein Team vor dem nächsten Treffer. In der 34. Minute der schönste Treffer des Abends. W. Seul traf mit einem Freistoß von der linken Angriffsseite aus 23 m in den rechten Winkel des Müllenbacher Tores. Knapp zehn Minuten später verloren die SG-ler 25 m vor dem eigenen Tor unnötig den Ball und ein Angreifer netzte zum 3:1 Halbzeitstand ein. In der 53. Minute erzielten die Hausherren nach einem überflüssigen Foul mit anschließendem Freistoß per Kopf aus kurzer Entfernung das 4:1. Nachdem Müllenbach zunächst noch Pech mit einem Pfostentreffer hatte, blieb M. Philippi in der 75. Minute Sieger in einer ein-zu-eins-Situation. Fünf Minuten später marschierten die Gastgeber durch die Mitte und erzielten das 5:1. Der mittlerweile eingewechselte D. Schütz legte in der 81. Minute quer zu G. Schmitz und dieser erzielte das 5:2. Müllenbach erhöhte nach einer unglücklichen Faustabwehr vom SG-Keeper zunächst auf 6:2 und in der der 87. Minute zum Endstand von 7:2. Die Rumpfelf schlug sich wacker, nahm allerdings auch aus dieser Partie keine Punkte mit. Die Abwehrreihen müssen dringend geschlossen werden, wenn beim nächsten Spiel am 3.11.2019 in Königsfeld gegen Franken im Abstiegskampf ein Dreier erreicht werden soll.

Kader: Marco Philipp, Marcel Schmitz, Alexander Gleich, Tom Schlorke, Gordian Schmitz, Lukas Göbel, Marco Behnke, Michael Ockenfeld, Moritz Körner, Willi Seul, Tim Kohlenbeck, Dennis Schütz und Timo Porz