Erster Sieg im letzten Spiel der Hinrunde

Beim nie gefährdeten 5:0 Heimsieg gegen die Mannschaft der SG Oberahrtal zeigte die Mannschaft von Trainer Dennis Schütz eine gute spielerische und kämpferische Leistung. Nach einem nervösen Beginn durch beide Teams erzielte Goalgetter T. Schmidgen in der 6. Minute, über die linke Angriffsseite kommend, das frühe 1:0. In der 13. Minute parierte der Keeper der Gäste einen Freistoß von T. Schmidgen und wehrte zur Ecke ab. Mittelfeldmotor Andi Heuser hätte in der 24. Minute erhöhen können, scheiterte aber am guten Torhüter. Kurz darauf schoss ein Gästestürmer aus 24 m über das von M. Baltes gehütete SG-Tor. Nach einer halben Stunde Spielzeit schoss T. Schlorke von der linken Seite kommend knapp am Tor rechts vorbei. In der 35. Minute erzielte T. Schmidgen das 2:0 – fast eine Kopie des ersten Treffers. Kurz vor der Halbzeit köpfte ein Oberahrtaler Spieler nach einem Eckball über das SG-Tor. Nach dem Pausentee fing die SG in der 50. Minute einen Angriff der Gäste ab und konterte schulbuchmäßig. Letztlich legte A. Heuser quer zu T. Schmidgen, der mit einem platzierten Schuss in den Winkel mit seinem dritten Treffer das 3:0 erzielte. Die Gäste gaben sich aber noch nicht auf. Ein Angreifer schoss in der 55. Minute von der rechten Seite knapp links am Tor vorbei. Zehn Minuten später legte T. Schmidgen schön auf T. Schlorke auf - dessen Schuss prallte vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Nach 75 Minuten Spielzeit hatte A. Heuser nochmals die Chance, einen Treffer zu erzielen – ein kurzes Zögern nutze ein Abwehrspieler, um in höchster Not zur Ecke zu retten. Diesen Eckball von G. Schmitz verwertete A. Gleich volley aus 5 m zum 4:0. In der 80. Minute bewahrte der umsichtige M. Schmitz die SG vor einem Gegentreffer und nur drei Minuten später erzielte der gleiche Spieler mit einem „Sonntagsschuss“ aus 32 m in den Winkel des Gästetores das 5:0. Wenig später konnte sich M. Baltes nochmals mit einer tollen Parade auszeichnen. Mit diesem ersten Sieg in der lfd. Saison konnte die SG zumindest auf Tuchfühlung mit den anderen Mannschaften der B-Klasse bleiben. Garant für den Sieg war die diesmal gut abgestimmt wirkende Abwehr. Über die Außenbahnen kam fast keine Flanke in den Strafraum der SG. L. Göbel zeigte sich als „Herr der Lüfte“ und gewann quasi jedes Kopfballduell. Im nächsten Spiel am kommenden Samstag, 16.11.2019, 17.15 Uhr in Gönnersdorf, kommt mit der SG Westum II der Tabellenvierte zum ersten Spiel der Rückrunde nach Gönnersdorf. Die weiteren Heimspiele der SG werden dann in Brohl ausgetragen.

Kader: Mettes Baltes, Andreas Heuser, Marcel Schmitz, Jonas Löpp, Alexander Gleich, Stephan Apel, Tom Schlorke, Gordian Schmitz, Timo Schmidgen, Lukas Göbel, Marco Behnke, Michael Ockenfeld, Jan Flasshaar, Willi Seul, Thomas Fabritius, Moritz Körner und Tim Kohlenbeck