Timo Schmidgen trifft 4x beim 4:1 Sieg gegen Westum

Im ersten Rückrundenspiel trafen die „Schützlinge“ auf die zweite Mannschaft der SG Westum. Gegen den Tabellenvierten hatte die SG noch eine Rechnung offen, da das Hinspiel mit 1:3 verloren ging. In der 2. Minute zirkelte T. Schmidgen einen Freistoß um die Mauer, aber der Gästekeeper wehrte zur Ecke ab. Westum vergab in der 5. Minute eine erste Torgelegenheit. R. Greulich spielte einige Minuten später gut T. Schmidgen an, der knapp am Tor vorbeischoss. Die Gäste konterten direkt im Anschluss, der Abschluss verfehlte das SG Tor ebenfalls knapp. In der 20. Minute konnte sich der Gästekeeper gegen A. Heuser auszeichnen und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit behielt der Keeper auch gegen einen Schuss von T. Schmidgen die Oberhand. Nur eine Minute später vernaschte dann der Goalgetter der SG seinen Gegenspieler und traf platziert zum 1:0 aus 18 m Entfernung. Nachdem Westum in der 33. Minute über das SG-Tor schoss folgte wenig später eine Großchance für die Gäste. Der Mittelstürmer hatte sich durch die Mitte energisch durchgesetzt, schoss aber letztlich über das Tor. Nach einer abgefangenen Westumer Ecke konterte die SG bestens. R. Greulich bediente T. Schmidgen, der im ersten Versuch noch am Keeper scheiterte, aber der Nachschuss bedeutete das 2:0. Kurz vor der Halbzeit legte T. Schmidgen zu A. Heuser ab, aber diese Chance konnte nicht genutzt werden. Kurz nach dem Pausentee schoss T. Schmidgen rechts am Tor vorbei. Die Gäste kamen ebenfalls zu einem Abschluss. Der Ball wurde von M. Baltes im SG-Tor an den Pfosten gelenkt – der Nachschuss zappelte im SG-Netz zum 2:1. Nur eine Minute danach sah ein Westumer Spieler die gelb/rote Karte und konnte frühzeitig zum Duschen gehen. Die SG spielte nun klug die Überzahl aus. R. Greulich legte in den Lauf von T. Schmidgen, der in der 55. Minute zum 3:1 traf. Trotzdem ließen die SG-Spieler die Gäste kommen und lauerten selber weiter auf Konter. G. Schmitz legte gut über rechts in den Lauf des starken J. Flasshaar, dessen Schuss nur knapp Winkel den Westumer Tores verpasste. R. Greulich legte einen Eckball quer zu G. Schmitz. Dessen Schuss lenkte der Keeper gerade noch an die Latte des Tores. Mannschaftskapitän M. Behnke hatte Pech, dass sein verdeckter Schuss nur knapp am Pfosten vorbei strich. R. Greulich zeigte eine enorme läuferische Leistung und scheiterte in der 73. Minute nur noch am Keeper. Den Abpraller verwertete T. Schmidgen mit seinem vierten Treffer zum Endstand von 4:1. In den letzten Minuten schoss G. Schmitz nochmals knapp über das Tor und T. Schmidgen traf mit einem Freistoß aus 25 m die Latte des Westumer Gehäuses. Die Mannschaft spielte in dieser Begegnung aus einem Guss. Aus der sicheren Viererkette heraus wurde häufig sehenswert nach vorne kombiniert. Aufgrund der Anzahl an sehr guten Torgelegenheiten geht der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Am kommenden Sonntag, 24.11.2019, tritt die Mannschaft bei der SG Ahrtal Dümpelfeld auf dem Hartplatz in Hönningen an. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Kader: Mettes Baltes, Andreas Heuser, Marcel Schmitz, Alexander Gleich, Tom Schlorke, Gordian Schmitz, Timo Schmidgen, Lukas Göbel, Marco Behnke, Michael Ockenfeld, Jan Flasshaar, Thomas Fabritius, Moritz Körner, Robert Greulich und Dennis Schütz