0:3 Heimniederlage gegen Grafschafter SV

Der Tabellendritte wurde am ersten Adventssonntag seiner Favoritenrolle gerecht und gewann hoch verdient. Wie bereits bei der Hinspielniederlage wurde die Taktik von Trainer Dennis Schütz bereits nach wenigen Minuten durch einen zweifelhaften Elfmeterpfiff empfindlich gestört. Der Schütze ließ sich die Chance zur Führung in der 10. Minute nicht nehmen und verwandelte sicher zum 0:1. Nur zwei Minuten später parierte der Gästekeeper einen Freistoß von T. Schmidgen zur Ecke ab. Wenig später versuchte es der Goalgetter von der linken Seite aus sehr spitzem Winkel und traf das Außennetz. In der Folgezeit wurden die Gäste stärker und hatten mehrfach sehr gute Gelegenheiten, um das Ergebnis höher zu schrauben. Mal rettete Mannschaftskapitän M. Behnke oder Keeper Mettes Baltes in Zusammenarbeit mit dem zweikampfstarken M. Schmitz. Erst in der 38. Minute hatte die SG nochmal eine Torgelegenheit: A. Heuser spielte gut in den Lauf von A. Gleich, aber dessen Schuss ging über das Gehäuse von Grafschaft. Nach der Halbzeit mussten die eh ersatzgeschwächten Hausherren auch noch A. Heuser ersetzen. Nach einer undurchsichtigen Aktion behielt ein Gästestürmer in der 50. Minute die Übersicht und traf zum vorentscheidenden 0:2 aus rd. 12 m Entfernung. M. Baltes rettete in der 63. Minute gegen einen guten Schuss mit einer Hand zur Ecke ab. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld wurde die SG-Abwehr mit einem feinen Pass in den 16-m-Raum ausgehebelt und ein Angreifer verwertete das Zuspiel zum 0:3 ohne Chance für den SG-Keeper. In der Folgezeit war auf beiden Seiten etwas „die Luft raus“. Zweimal hatten die Grafschafter Spieler noch die Gelegenheit, weitere Treffer zu erzielen, aber letztlich blieb es beim 0:3. Die SG konnte dadurch natürlich keinen Boden auf die anderen Teams im Abstiegskampf gutmachen – tröstlich blieb allerdings, dass auch die Mitkonkurrenten um den Abstieg punktlos blieben.

Kader: Mettes Baltes, Andreas Heuser, Marcel Schmitz, Jonas Löpp, Alexander Gleich, Stephan Apel, Timo Schmidgen, Marco Behnke, Jan Flasshaar, Willi Seul, Thomas Fabritius, Moritz Körner, Thomas Bläser und Dennis Schütz