1:2 gegen Miesenheim II im Pokal

Zunächst begannen die „Schützlinge“ ganz gut, sahen sich aber bereits in der 4. Minute etwas im Glück, als ein Gästestürmer aus guter Position das von Mettes Baltes gehütete Tor verfehlte. Zwei Minuten später schoss ein Miesenheimer Schütze aus rd. 20 m einen Freistoß über das SG-Tor. Mittelstürmer S. Apel missglückte in der 8. Minute ein Abschluss. Nach zwanzig gespielten Minuten prallten T. Kohlenbeck und L. Göbel bei einer Abwehraktion zusammen. Göbel musste einige Minuten behandelt werden, konnte aber die Partie souverän bis zum Ende durchspielen. In Unterzahl hatte S. Bobaj nach einem Eckball die Chance auf einen Treffer – sein Schuss strich nur knapp am Tor vorbei. In der 28. Minute wurde der bis dahin beste Angriff auch mit der Führung belohnt. L. Göbel schickte den agilen M. Näkel über rechts bis zu Torauslinie und dessen Flanke verwertete S. Bobaj zum 1:0. Die Gäste wirkten anschließend beeindruckt. Aber Chancen von S. Apel und C. Rotaru blieben auf SG-Seite ungenutzt. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff ließen die Gäste eine große Ausgleichschance ungenutzt. In Halbzeit zwei konnte zunächst M. Baltes im SG-Tor zur Ecke abwehren. Nach dem fälligen Eckball köpfte ein Gästespieler über das Tor – man merkte Miesenheim an, dass die Mannschaft nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte. In der 54. Minute lief S. Apel alleine auf den Keeper zu, scheiterte aber an diesem. Nur eine Minute später hätte S. Bobaj seinen zweiten Treffer markieren können, aber auch hier wurde die Chance vertan. Wenn man vorne die Chancen liegenlässt, zappelt oft der Ball im eigenen Tor. So auch hier – einen Konter schlossen die Gäste zum 1:1 ab. In der 60. Minute foulte der ansonst zuverlässig agierende T. Fabritius seinen Gegenspieler im Strafraum und es gab zurecht Elfmeter. M. Baltes hielt aber mit einer guten Parade sein Team im Spiel. Der kampfstarke T. Kohlenbeck schaltete sich in der 70. Minute mit in den Angriff ein, aber sein Abschluss verfehlte klar das gegnerische Tor. Zehn Minuten später verdaddelte ein Angreifer vor M. Baltes leichtfertig die Führung. Kurz darauf war es aber gegen schwächer werdende SG-ler geschehen. Eine Flanke von rechts erreichte einen Angreifer, der am zweiten Pfosten zu viel Platz hatte und dieser nahm den Ball volley zum 1:2. Die Chance auf den Ausgleich hatte noch G. Schmitz, der nach einem Querpass von M. Näkel mit dem Außenrist abschloss, aber das Tor deutlich verfehlte. Die Gäste scheiterten noch 3x am gut aufgelegten M. Baltes, so dass es beim knappen, aber verdienten Sieg von Miesenheim blieb. Nächsten Sonntag starten dann die Meisterschaftsspiele – die SG tritt um 14.30 in Insul gegen die SG Ahrtal Hönningen an.

Kader: Mettes Baltes, Alexander Gleich, Jan Flasshaar, Thomas Fabritius, Moritz Körner, Michael Ockenfeld, Constantin Rotaru, Sefer Bobaj, Gordian Schmitz, Tim Kohlenbeck, Lukas Göbel, Stephan Apel, Marcel Näkel, Heinrich Schumacher, Patrick Weberskirch und Willi Seul