0:4 Auftaktniederlage bei SG Ahrtal

Zum Auftakt der Saison 2020/2021 reiste die SG nach Insul und sah sich in der Begegnung von Anfang an in der Defensive. Bereits in den ersten Minuten musste K. Kohlenbeck im SG-Tor beherzt zugreifen, um einen frühen Gegentreffer zu verhindern. Erste Offensivbemühungen der SG wurden gleich mit einem gefährlichen Konter der Hausherren beantwortet – auch hier konnte K. Kohlenbeck zur Ecke klären. Bis zur 20. Minute hatte der SG-Keeper bereits einige hochkarätige Chancen der Ahrtaler zu Nichte gemacht. In der 27. Minute war aber auch Kohlenbeck machtlos: zunächst wehrte der Keeper noch ab, aber gegen den Nachschuss war nichts mehr zu machen. In der 33. Minute ergab sich nach einer schönen Kombination eine Torgelegenheit für T. Schlorke von der linken Seite. Sein Schuss wurde aber noch im letzten Moment zur Ecke abgewehrt. Kurz darauf grätschte T. Fabritius gut gegen seinen sehr starken Gegenspieler im letzten Moment und verhinderte hier den zweiten Treffer. Somit ging es mit einer hochverdienten 1:0 Führung für Ahrtal in die Halbzeit. Unmittelbar nach Wiederanpfiff allerdings wieder das gleiche Bild: die Hausherren beherrschten die Begegnung. M. Näkel hätte durchaus in der 50. Minute den Ausgleich erzielen können, aber der Torhüter behielt die Oberhand. In der Folgezeit wehrte der beste SG-ler an diesem Tag, K. Kohlenbeck, wiederum einige Schüsse auf sein Tor ab. Nach einer Stunde Spielzeit wurde die Begegnung etwas ausgeglichener gestaltet, allerdings ohne klare Torchancen für die SG. Die Hausherren konterten mehrere Male nach langen Bällen und setzten somit ihre schnellen Stürmer gut in Szene. In der 75. Minute kombinierten die Angreifer sich gut durch den Strafraum der SG und erzielten das vorentscheidende 2:0 aus leicht abseitsverdächtiger Position. Die „Schützlinge“ versuchten nochmals ihr Glück in der Offensive und wurden letztlich in der 90. und 92. Minute durch zwei weitere Gegentreffer nach Kontern bestraft. Der Endstand von 4:0 geht auch in dieser Höhe aufgrund der vielen Torgelegenheiten völlig in Ordnung. Die SG konnte den Ausfall von zahlreichen Stammkräften nicht kompensieren; auf der guten kämpferischen Einstellung lässt sich allerdings aufbauen.

Kader: K. Kohlenbeck, Alexander Gleich, Tom Schlorke, Gordian Schmitz, Michael Ockenfeld, Moritz Körner, Tim Kohlenbeck, Thomas Fabritius, Stephan Apel, Christian Baltes, Jan Flasshaar, Heinrich Schumacher, Marcel Näkel und Sefer Bobaj