0:3 gegen SG Westum II

Die ersten 10 Minuten tat sich nicht viel auf dem Rasenplatz in Gönnersdorf. Dann allerdings musste M. Baltes nach einer Direktabnahme eines Gästestürmers sein Können unter Beweis stellen und lenkte den Ball mit einer Hand über die Torlatte. Nach dieser Aktion gewannen die Gäste langsam etwas Oberwasser. Ein Abschluss in der 28. Minute strich nur knapp am SG-Tor vorbei. Die „Schützlinge“ wirkten im Angriff einfach zu harmlos und selbst Standards, wie ein Eckball in der 30. Minute, brachten keinerlei Gefahr. Westum agierte zielstrebiger nach vorne und M. Behnke klärte per Kopf in höchster Not nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite. Nur zwei Minuten später kombinierten die Gäste abermals über rechts sehr gut und diesmal fand die Flanke einen Abnehmer, der ziemlich unbedrängt -allerdings aus abseitsverdächtiger Position - zum 0:1 traf. Kurz darauf kam A. Gleich zum Schuss, aber hier blieb der Keeper Sieger. Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild: In der 54. Minute tanzte ein Gästestürmer durch die SG-Abwehr, aber M. Baltes hielt mit einer tollen Parade sein Team im Spiel. Nach einem Freistoß von T. Schlorke köpfte W. Seul knapp über das Tor und unmittelbar danach vergab Schlorke eine Chance nach guter Flanke von W. Seul. Das Spiel war nun ausgeglichener. T. Fabritius rettete für die SG kurz vor seinem Keeper. M. Gardelegen versuchte es mit einem Schuss aus 20 m, den der Gästekeeper aber nicht überwinden konnte. Der wiederum sehr spielfreudige M. Näkel kam in der 72. zu einem Drehschuss, den der Torhüter zur Ecke abwehren konnte. Die SG hatte ihre beste Phase und kam dem Ausgleich näher. In der 81. Minute entschied der Schiedsrichter allerdings auf Foulelfmeter für die Gäste. Diese Chance ließ sich der Schütze nicht nehmen und erhöhte auf 0:2. Zwei Minuten später erzielten die Gäste nach gelungener Kombination noch das 0:3. Der Sieg von Westum geht zweifellos in Ordnung. Die SG zeigte eine verbesserte Einstellung und Leistung. Der komplette Ausfall der Sturmreihe im Vergleich zur letzten Saison wird allerdings weiterhin kaum zu kompensieren sein. Die nächste Begegnung findet am Samstag, 10.10.2020 um 17.30 Uhr statt. Kader: Matthias Baltes, Alexander Gleich, Tom Schlorke, Gordian Schmitz, Michael Ockenfeld, Moritz Körner, Thomas Fabritius, Jan Flasshaar, Heinrich Schumacher, Marcel Näkel, Jonas Löpp, Marcel Gardelegen, Patrick Weberskirch, Constantin Rotaru, Willi Seul, und Sefer Bobaj