Deutliche 7:1 Niederlage in Oberzissen

Bei kühlen Temperaturen kamen die „Schützlinge“ trotz ihrer klaren Außenseiterrolle gut in die Begegnung. Ab der 10. Minute kamen die Hausherren dann aber besser in ihr Spiel und zu ersten gefährlichen Situationen, die fast immer über die rechte Angriffsseite vorgetragen wurden. In der 16. Minute konnte eine solche Hereingabe von T. Fabritius trotz Grätsche nicht mehr entschärft werden und der besser positionierte Stürmer traf zum 1:0. In der 18. Minute war K. Kohlenbeck im SG-Kasten gefordert, als er einen Kopfball sicher hielt. Kurz darauf entschied der Schiedsrichter wegen Rückpass zum Keeper auf Freistoß 5 m vor dem SG-Tor. Die Ausführung der Hausherren landete neben dem Tor. Nach einer halben Stunde Spielzeit köpfte ein Stürmer nach einer Flanke von rechts präzise ins linke Eck und erhöhte auf 2:0. In der 32. Minute zirkelte M. Schmitz einen Freistoß aus 24 m nur knapp am Winkel vorbei. In der 36. Minute und in der 41. Minute kombinierten die Hausherren sich sehr gut durch den SG-Strafraum und erzielten Treffer 3 und 4. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte T. Schlorke noch eine gute Einschussgelegenheit, aber der Ball strich knapp links am Tor vorbei. In der 50. Minute keimte etwas Hoffnung auf, nachdem M. Behnke mit einem Heber auf 4:1 verkürzte. Nur fünf Minuten später erzielte Oberzissen nach der bekannten Machart -Flanke von der rechten Seite an den zweiten Pfosten- das 5:1. In der 59. Minute machte K. Kohlenbeck sich ganz lang und parierte hervorragend gegen einen Angreifer. Nur eine Minute später war der gute SG-Keeper aber wieder machtlos, als aus 7 m ein Stürmer zum 6:1 traf. In der 65. Minute fast noch ein Treffer für die SG: Constantin Rotaru erwischte den Ball im gegnerischen 5-Meter-Raum nicht richtig, so dass der Torwart abwehren konnte. Den Schlusspunkt setzten die deutlich überlegenen Hausherren nach einem Eckball von der rechten Seite – per Kopfball wurde das 7:1 erzielt. Auffällig war, dass die SG kaum den Ball etwas länger in den eigenen Reihen halten konnte. Der Sieg der Hausherren ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Die SG muss die Niederlageserie nun möglichst schnell aus den Köpfen bekommen. Am Sonntag, 18.10.2020, findet das nächste Heimspiel um 14.30 Uhr in Brohl gegen die ebenfalls noch punktlose SG Kreuzberg statt.

Kader: Kai, Kohlenbeck, Mettes Baltes, Andreas Heuser, Thoms Fabritius, Lukas Göbel, Constantin Rotaru, Gordian Schmitz, Marcel Näkel, Willi Seul, Marco Behnke, Jonas Löpp, Moritz Körner, Michael Ockenfeld, Marcel Schmitz, Tom Schlorke und Jan Flasshaar