2:4 Niederlage im „Kellerduell“ gegen die SG Kreuzberg

Die Begegnung zwischen beiden noch punktlosen Teams ging munter los. K. Kohlenbeck im SG-Tor vereitelte eine erste Chance der Gäste in der 4. Minute. Nur zwei Minuten später erzielte Kreuzberg nach einem verunglückten Kopfball der SG-Abwehr aus kurzer Entfernung das 0:1. So hatten sich die Mannschaft von Trainer D. Schütz sich das nicht vorgestellt. In der 8. Minute sahen die Zuschauer eine Doppelchance der SG durch L. Göbel und anschließend durch M. Behnke, aber der Gästekeeper konnte zur Ecke abwehren. Nach einer Konterchance der Gäste, die K. Kohlenbeck mit Mühe bereinigte, ein guter Angriff der der SG, der auch mit dem Ausgleich in der 10. Minute belohnt wurde. Der engagiert spielende A. Gleich spielte von der rechten Angriffsseite zu M. Behnke, der den Ball nach innen zu M. Näkel passte und dieser verwertete das Zuspiel zum 1:1. Die Freude wehrte aber nicht lange. Ein langer Einwurf von der rechten Angriffsseite brachte Unordnung in die SG-Abwehr, ein Schuss der Gäste wurde unglücklich von K. Kohlenbeck abgewehrt, so dass ein Gästestürmer aus sehr spitzem Winkel die erneute Führung zum 1:2 besorgte. Die Hausherren zeigten sich geschockt und konnten sich beim nächsten Angriff bei ihrem Keeper bedanken, der mit einer tollen Parade den nächsten Einschlag verhindern konnte. In der 23. Minute bediente A. Heuser gut T. Schlorke, der von der linken Angriffsseite über das Tor schoss. Direkt im Anschluss bediente M. Behnke seinen Mitspieler A. Gleich gut im Strafraum. Gleich kam im Fallen noch zu einem Abschluss, der knapp links am Tor vorbei ging. In der Folgezeit wog die Begegnung hin und her – wobei die Gäste die klareren Chancen hatten. Kurz vor der Halbzeit erreichte eine Flanke der Kreuzberger einen völlig freistehenden Mitspieler, der den Ball zum 1:3 ins Netz beförderte. Die Schützlinge hatten sich in der Halbzeit ein schnelles Anschlusstor vorgenommen und kamen engagiert aus der Kabine. In der 53. Minute köpfte A. Gleich nur wenige Meter vor dem Tor knapp vorbei. Vier Minuten später traf T. Schlorke aus kurzer Entfernung den bereits am Boden liegenden Keeper. Diesen beiden Großchancen trauerte man nach der Begegnung noch nach. In der 69. Minute profitierten die Gäste von einem Fehlpass direkt zu einem gegnerischen Stürmer, der sich die Chance zum 1:4 nicht nehmen ließ. K. Kohlenbeck hielt kurz darauf wiederum mit einer starken Parade. In der 82. Minute musste Torwarttrainer M. Mühleib den Platz verlassen, da er zu deutliche Worte über die Schiedsrichterleistung lautstark geäußert hatte. In der 86. Minute bediente M. Behnke schön S. Bobaj, der platziert zum Endstand von 2:4 einnetzte. Das Team leistete sich wiederum zu viele Fehlpässe und vergab diesmal auch beste Torchancen, so dass der Gegner als verdienter Sieger vom Platz ging. Die nächste Begegnung findet am Sonntag, 25.10.2020 auf dem Hartplatz in Barweiler gegen die SG Oberahrtal statt.

Kader: Kai, Kohlenbeck, Mettes Baltes, Andreas Heuser, Thoms Fabritius, Lukas Göbel, Constantin Rotaru, Gordian Schmitz, Marcel Näkel, Willi Seul, Marco Behnke, Jonas Löpp, Moritz Körner, Michael Ockenfeld, Marcel Schmitz, Tom Schlorke, Marco Bell, Patrick Weberskirch, Heinrich Schumacher, Sefer Bobaj und Jan Flasshaar